Samstag, 25. Oktober 2014

alle Zerlegungsmöglichkeiten für die Zahlen von 3 bis 10

hier Arbeitsblätter, die ich mir für Gruppenarbeiten gut vorstellen kann....



Bis ins Letzte habe ich das Thema der Zahlzerlegung 
für meine Klasse immer noch nicht durchdacht.
Nachdem von euch schon gute Ideen beigesteuert wurden,
stelle ich diese Arbeitsblätter mal ein
und auch hier könnt ihr gerne noch mitentwickeln.
Rund um die Systematik, die Kontrolle und die Anschauung
wird sich hier sicher noch einiges tun.
LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
und hier der Link

Kommentare:

  1. Super, danke, das wird bei mir sicher zum Einsatz kommen! Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll...
    DANKE! Du hast so tolle Ideen und bist einfach nur GOLD wert! Vielen Dank für die tollen Materialien. Ich werde sie sofort verwenden können.
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  3. So finde ich es auch super. Vor allem von 3 an! Vielen lieben Dank, liebe Gille!

    Gruß ira

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir ein GROßES DANKESCHÖN! Es passt jeetzt dann wirklich perfekt, da wir nächste Woche mit dem Zerlegen von Zahlen beginnen werden...und ich das im word wahrscheinlich nie so hingebracht hätte.
    Liebe Grüße aus Wien
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. hallo Gille,
    vielen Dank für deine tollen Materialien! In deinem Blog schaue ich immer als erstes, wenn es um die Einführung neuer Inhalte in Mathe geht. Vieles kann ich brauchen!
    Kannst du erklären, wie du die Schüttelboxen einführtst?
    LG Dagy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt jetzt in meiner Klasse ein Jahr zurück und ich meine, dass ich das nicht mit allen Kindern gleichzeitig gemacht habe und meine Arbeitsblätter begleitend genutzt habe. Genau weiß ich das aber im Augenblick nicht mehr. Geschüttelt haben die Kinder auf jeden Fall unterschiedlich lange, manche brauchten es kaum und andere haben die Box immer wieder genutzt. LG Gille

      Löschen