Samstag, 11. Oktober 2014

7 Schreibblätter zum F - f

hier erstmal noch ganz schlichte Schreibblätter zum F - f

Das Schreiben der nächsten Buchstaben, die eingeführt werden, wird vielen Kindern nicht mehr schwer fallen. Ich überlege, mit welchen Übungen sich die Buchstabenstreibblätter noch kombinieren lassen. Es stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, das Schreiben mit dem Erkennen zu verbinden. Wenn ich die verschiedenen Arbeitsblätter den Sinnen zuordnen möchte, dann würde sich das aber eher nicht anbieten. Ich muss da noch ein bisschen drüber nachdenken.

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Zu deine Überlegung: Es heißt doch lernen mit allen Sinnen, da können doch auch mehrere Sinn auf einem Blatt angesprochen werden.
    Vielen Dank übrigens für die vielen Buchstaben- und Zahlenblätter. Ich habe immer ein paar von jeder Sorte im Angebot und die Kinder wählen die auch gerne aus.
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich ist das absolut richtig. Natürlich kann man verschiedene Sinne auf einem AB ansprechen. Bei mir waren bis jetzt verschiedenen Arbeiten immer dem Auge, der Hand oder dem Ohr zugeordnet und irgendwie möchte ich diese Struktur noch nicht aufweichen, bevor sie überhaupt bei allen Kindern sicher abgespeichert ist. Weißt du, was ich meine? LG Gille

      Löschen
    2. Und schön, dass du die Vielzahl der Arbeitsblätter nutzen kannst. Genau so wie du mache ich es auch und auch bei mir ist es so, dass die Kinder gerne und immer gezielter auswählen. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    ich freue mich immer über deine Blätter zur Grundschrift und nutze sie gern. Mich würde interessieren, ob es noch mehr Nutzer gibt, die das kleine f bis in den Keller schreiben, so wie wir Nordlichter das tun. Falls ja, würdest du diese Variante ja vielleicht auch noch anbieten. Wenn ich die einzige bin, mache ich mich selbst an die Arbeit.
    Ich wünsche dir schöne Ferien. Bei uns dauert es noch eine Weile.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass du mich drauf hinweist. *pfeiftunschuldigvorsichhin*
      Im Karibu wird das kleine f auch in den Keller gezogen. Habe gerade noch mal geguckt, in der Grundschrift, die ich am PC verwende geht es auch runter.*stirnwisch*
      Dann werde ich wohl auch noch ein paar Striche verlängern, bevor ich es in Druck gebe.
      LG! Chester

      Löschen
    2. Wartet mal mit dem Verlängern bis Morgen. Wenn ich es schaffe, dann stelle ich sie im Laufe des Tages auch noch mit dem verlängerten Strich ein. LG Gille

      Löschen
  3. Das wär super! Und ich warte gerne, wir sind noch lange nicht beim F. Ich drucke nur gern auf Vorrat, dann kann ich es in die Druckerei geben und muss es nicht als Kopie bei den Kindern abrechnen.
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ich freue mich riesig, dass die Schreibblätter passend zu Schulbeginn fertig geworden sind. Danke dir, sie werden morgen gleich schon genutzt :)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen