Mittwoch, 3. September 2014

Ziffern schreiben von 1 bis 3

das kleine Arbeitsheft gibt es bereits,
aber nicht in der Grundschrift
(Fördermaterial)

ich werde die bereits vorhandenen Arbeitshefte
auch in der Grundschrift erstellen...

Wenn Interesse besteht, lade ich auch alle weiteren gerne hoch. 
LG Gille
 
hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. hallo, ich finde das material toll, aber warum denn bei der eins die dreien und ander herum? Bitte auch für die anderen Zahlen. Danke Constanze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doppelseitig kopieren und dann ist die eins bei der eins usw...
      und die anderen Zahlen kommen, aber ich kann nicht versprechen wann. Ist Fördermaterial und die Kinder brauchen Zeit, die ich mir auch nehme. LG Gille PS. Danke für Lob und Frage, denn vielleicht haben sich die anderen auch schon gewundert...

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    vielen Dank für Dein vielfältiges Material rund um das Ziffern schreiben! Ich habe schon einige Deiner Übungsblätter eingesetzt. Heute war meine Klasse heute ganz glücklich über dieses schöne Übungsheftchen,
    viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich. Zu hören, dass manches tatsächlich auch genutzt wird, das motviert weiterzumachen! LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille, hast du dieses Heftchen auch für die Zahlen 4-9? Ich würde mir dann daraus für meine Förder-Kinder einen "Spickzettel" für das Mäppchen basteln: die große Zahl mit Pfeil, damit sie die Startpunkte und Schreibrichtung abkucken können und darunter das Punktebild, damit sie sich das Mengenbild schneller einprägen. Das wäre toll!
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau mal für dich in meinem Ordner...
      Habe ich, sind hier bestimmt auch unter dem gleichen Label abgespeichert.
      Wie soll den der Spickzettel fürs Mäppchen aussehen.
      Den würde ich dir mit dem was ich habe sicher schnell machen können.
      LG Gille

      Löschen
    2. Beim Suchen nach den Heften auf dem Computer habe ich festgestellt, dass ich die Hefte mit den nächsten Zahlen nur als Coreldatei habe und im Lernstübchen als pdf gar nicht weitergegeben habe, da sie in einer anderen Schrift schon eingestellt waren. Anfangs hatte ich die Grundschrift noch nicht. Wahrscheinlich stelle ich die Hefte morgen noch ein, denn auch andere werden sie jetzt brauchen können. Ein Faltheftchen könnte ich gut noch machen. Hätte dann aber nur 8 Seiten, was meinest du, könnte man auch zwei Hefte machen?
      LG Gille

      Löschen