Dienstag, 9. September 2014

Muster übertragen

wieder Material zur besonderen Förderung
Muster sollen übertragen werden
entweder verkleinert oder vergrößert
zunächst erst einmal 1:1
die kleingeschnittenen Arbeitszettel werden in ein Heft geklebt
(auch eine Aufgabe)
das kleine Heft habe ich aus A5 Blättern zusammengetackert

euch einen schönen Tag
LG Gille


Ich hoffe, das Foto zeigt, wie ich das Material aufbereitet habe!
 
und hier der Link

Kommentare:

  1. Eigentlich eine ganz einfache, aber auch eine super effektive Idee. Vielen Dank und einen schönen Dienstag.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. P.S. Ich hab mir grad noch überlegt, dass ich die Kästen als recht-links-Übung nutzen werde. Jedes Kind bekommt ein Kästchen und muss seinem Nachbarn nur durch Erklären und Nutzung der Begriffe (oben, links,...) ansagen, wie sein Kästchen aussieht. Der Nachbar malt es anhand der Erklärung in sein Heft.
    Vielen Dank für die Anregung
    Katharina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuchst du das im ersten Schuljahr? Wenn das schon klappt, kannst du dann hier ganz kurz erzählen? Ich würde vermuten, dass man das erst machen kann, wenn rechts und links abgespeichert ist. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen! LG Gille

      Löschen
  3. Die Idee gefällt mir super gut und deine Idee mit der Partnerübung mag ich sehr @Katharina ;)

    Lg Gerda

    AntwortenLöschen
  4. für diese Übung, die Katharina vorgeschlagen hat, auch eine Idee zur Differenzierung:
    für schwache Schüler einfach die Begriffe/Symbole auf den Übungstisch kleben, sodass die SuS sich diese einprägen können

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Übung! Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen