Samstag, 27. September 2014

Male fertig!

hier noch eine Arbeitsblattsammlung zur Förderung von Wahrnehmung und Motorik...
Ich gehe davon aus, dass man sie nicht nur im ersten Schuljahr zur Förderung nutzen kann. 
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
hier eine Ansicht
und hier der Link

6 Kommentare:

  1. Auch ein tolles Format!
    Wird für meine Förderschüler 2/3 sicher nicht einfach! Die Geometrie-Std freitags wenn ich alle zusammen habe, ist dank deiner Materialien/Diffrenzierung gerettet ;-)
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hättest du eine Vorstellung, wie man nach unten differenzieren könnte? Ob man für Förderkinder auf A5 geht und dann nur mit 2 oder 3 Formen arbeiten sollte? LG Gille

      Löschen
    2. Im Format der kleinen Heftchen wärs sicher auch nicht schlecht. Wobei ich auch das große Format mag...
      Einige/viele meiner Kinder werden mit Sicherheit bei den einzuzeichnenden Formen Schwierigkeiten haben. Eine Differenzierung nach unten wären einfachere/weniger einzuzeichnende Formen sicher nicht schlecht. Lg Silke

      Löschen
  2. Danke, ich überlege mal und vielleicht entwickele ich auch noch Ideen, wenn ich im Unterricht beobachtet habe, wo es zu Stolperstellen kommt. Bis Freitag ist das Material auf jeden Fall noch breiter differenziert. LG Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke für die ganz schwachen Schüler wäre es einfacher, wenn sie Formen einzeichnen müssen, die sie kennen (Blume, Herz o.ä.)
      Lg Silke

      Löschen
    2. Ach, und ich bin für die nächsten Freitage auch erst mal gut ausgestattet. Wir arbeiten mit deinen kleinen Heftchen, die es ja gut differenziert gibt...

      Löschen