Mittwoch, 24. September 2014

Jasper Johns 0 bis 9

dieses Bild haben wir heute im Unterricht angeschaut
und eine Menge entdeckt
(man kann es leicht im Internet finden)

Zahlen in Mustern verstecken war dann die Aufgabe
ich selbst habe es auch versucht 
und den Kindern mein Werk nicht vorenthalten

und dann haben sich die Kinder voller Eifer darangemacht
ihre Lieblingszahl zu verstecken
 Ich bin ein großer Fan von Kinderbildern 
und hier kann man wieder gut nachvollziehen,
warum das so ist.
Die Werke sprechen für sich!

LG Gille

Kommentare:

  1. sooo schön, die Bilder! So richtig fröhlich. :)

    AntwortenLöschen
  2. super schön! Eine tolle Idee.
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Klasse ! Danke für die Idee. Werde es in zwei versch. vierten Klassen ausprobieren, mit Ölpastellkreiden. Hattest du auch Ölkreiden verwendet?

    Die Werke der Kinder sind super, mit welcher Jahrgangsstufe hast du es gemacht?

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das ist echt schön!

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Grandios, was die Kleinen erschaffen! Auf dunklem Grund wirken die Farben sehr gut. Mit welchen Stiften wurde denn gearbeitet?

    AntwortenLöschen
  6. Oh, schön, dass ihr euch mitfreut. Meine Kinder sind im ersten Schuljahr und haben mit Jaxonkreide auf blauen Tonkarton gemalt. Ich habe für alle Kinder gemeinsam 7 große Kästen angeschafft. Immer vier Kinder malen mit einer Kiste und haben eine große Farbauswahl. Mit dieser Art der Organisation bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden. LG Gille

    AntwortenLöschen
  7. Wow - auch ich schließe mich an und finde die Werke deiner Kleinen schon sehr beeindruckend!
    LG, alibert

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll sind die Bilder geworden, und die Idee dahinter ist auch sehr schön. Ich werde sie aufgreifen wenn wir mit den Ziffern fertig sind. Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  9. WOW!!! Sooo wunderschön!
    Danke für die tolle Idee - werde ich mir merken und nächstes Jahr ganz sicher ausprobieren.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder der Kinder sind toll geworden.
    Ich habe mir das Bild von Jasper John angeschaut und nur wenige Zahlen entdeckt. Wahrscheinlich bin ich zu fantasielos. Wie war das denn mit den Kindern? Ist das Bild "angekommen"? Haben sie Zahlen entdeckt?
    Ich denke, ich werde das Thema auch malen lassen, wenn ich mit den Ziffern durch bin (in Bayern haben wir jetzt erst mit den Ziffern angefangen).
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kinder haben zunächst viel andere Dinge entdeckt. Erst als sie den Titel des Bildes hörten, haben sie auch die Zahlen gefunden. Man braucht ein bisschen Abstand zum Bild, aber dann kann man die Zahlen gut finden. Ich meine, dass die Kinder das Bild toll fanden, denn sie haben gut mitgemacht. LG Gille

      Löschen
  11. Auch wenn ich mich damit als Kunstbanause oute: Ich finde eure Werke viel schöner, als das "Original". Besonders die Idee mit den Mustern ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat den Kindern auch viel Spaß gemacht! LG Gille

      Löschen
  12. Auf der Suche nach einer Kunstidee "Versteckte Zahlen" bin ich wieder auf deiner Seite gelandet. Und ich möchte mich bedanken, dass du mit deinen Ideen so "hergibig" bist, wie man bei uns sagt. In der nächsten Woche möchte ich diese Idee mit meiner zweiten Klasse umsetzen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch mit Wasserfarben sind zu diesem Thema schöne Ergebnisse zustande gekommen.
      LG Gille

      Löschen