Montag, 1. September 2014

große Nachfahrbuchstaben

ich konnte es jetzt doch nicht lassen
für meine 6 ersten Buchstaben (A E L M O F) habe ich nochmal 
ganz groß mit Punkten und Pfeilen gestaltet
einmal mit schwarzen Markierungen 
und einmal mit roten....
LG Gille

P.S. Das Schreiben der Buchstaben werde ich nicht so akribisch betreiben, dass das Schreiben den Kindern schon nach kurzer Zeit zum Hals raushängt. Rund um den Start werde ich mir aber schon ein bisschen überlegen, was ich mit den Kindern alles machen kann, um deutlich zu machen, dass die Schreibrichtung druchaus bedeutungsvoll ist und wir sie auch üben müssen.

hier eine Ansicht
 
und hier der Link

Kommentare:

  1. Gefallen mir viiiiel besser ;-)
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, war irgendwie wieder eine ziemliche Fummelei, weil ich die Pfeile so mühsam erstellen muss. Dass es keine runden Pfeile gibt, das kann ich mir kaum vorstellen, aber gefunden habe ich sie bis jetzt noch nicht. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    mir gefallen diese Buchstaben auch viiiiel besser. Schade, dass es so viel Arbeit für dich macht. Da wir eine andere Reihenfolge haben, hoffe ich natürlich immer, dass du dein Material - über deine 6 ersten Buchstaben hinaus - für möglichst viele Buchstaben machst, um unsere ersten Buchstaben auch zu erwischen. Aber ich habe Verständnis, dass du natürlich in erster Linie für die Bedürfnisse deiner Klasse arbeitest. Solltest du dennoch einzelne Buchstaben zusätzlich mit in deine Materialerstellung einbeziehen wollen: wir beginnen mit dieser Reihenfolge: O M I P A L S E ... (einige überschneiden sich ja schon) :-)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Die, die dir fehlen mache ich dir noch und stelle sie dann ein, wenn sie fertig sind. Das Zweite Fummeln ist immer weniger aufwendig, als der Start. Bei uns kommt das P sehr spät. Die anderen Buchstaben brauche ich auch nach den Herbstferien. LG Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gille,

      wäre es dir möglich noch ein U nachzuschieben? Dann hätten wir alle Vokale
      beisammen.
      LG Barbara

      Löschen
    2. Mach ich im Laufe des Tages...
      LG Gille

      Löschen