Donnerstag, 25. September 2014

Einmaleinsfächer

mal etwas außer der Reihe,
ein Einmaleinsfächer mit den Ergebniszahlen,
es ist ein Wunsch
und der kam mir gerade sehr entgegen
und vielleicht lesen hier ja nicht nur Kollegen und Kolleginnen,
die gerade mit einem ersten Schuljahr beschäftigt sind....

LG Gille


Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Malerin Sonja Mengkowski.de
aus der Reihe Fröhliche Freunde: Kater Karli und Kater Lulu
und hier der Link
der Fehler in der 6er Reihe ist verbessert

22 Kommentare:

  1. Du kannst offenbar Gedanken lesen und ersparst mir gerade die Erstellung eines solchen Fächers für 1 Schüler!
    Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!
    Fehlerteufel hat sich bei der 6er-Reihe eingeschlichen: 9x6=54 statt 56
    Ich kann Dank dir nun Feierabend machen!
    LG Susanne B.

    AntwortenLöschen
  2. Cool, das freut mich ja richtig! Den Fehler mache ich direkt noch raus. LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Juhu! Endlich was für Klasse 2 :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Klasse 2 findet man hier nur für den Kopfrechenbereich etwas. Vielleicht kommt mir ja immer mal wieder eine Idee. Schön jedenfalls, dass du dich freust. LG Gille

      Löschen
    2. Supi, ich danke dir!
      LG Sabrina

      Löschen
  4. Toll, ein Material, das ich sehr bald in meiner Klasse einsetzen kann.
    Ich wollte mich auf diesen Weg noch einmal bedanken, dass du deine Materialien und Erfahrungen hier weitergibst, als Junglehrerin profitiere ich von den unzähligen Tipps und Anregungen enorm. Vielen Dank!!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du scheinst ja dann ein 2. Schuljahr zu haben. Da ist mein Material dann trotzdem hilfreich für dich, habe ich das richtig verstanden? LG Gille

      Löschen
    2. Stimmt. ich habe eine 2te. Dein Material kann ich insbesondere für meine schwächeren Schüler im Förderunterricht nutzen. LG Susanne

      Löschen
    3. Die hat man ja auch immer und die Wahrnehmungs- und Konzentrationsmaterialien sind sicher auch für die Größern zum Teil noch brauchbar. LG Gille

      Löschen
  5. Liebe Gisela,
    meinhe Idee dazu wäre gleiche Bilder pro "verwandter" 1x1 Reihe unter die Ergebnisse zu machen.
    Dann sind die Katzen z.B. unter der 2-er, 4-er und 8-er Reihe. So sehen die Kinder gleich, wo sie sich z.B. was verdoppelt.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Schön! jetzt würde mich interessieren, wie ihr den Fächer nutzt.
    LG, Viola

    AntwortenLöschen
  7. Hier lesen auch Lehrer mit vierten Klassen in denen es leider genügend Kinder gibt, die das 1x1 nicht können :-) Danke für den tollen Fächer!
    LG
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich, das freut mich ja! Nicht dass die Viertklässler das Einmaleins nicht können, sondern dass es dennoch Interesse gibt. Aber ein nächstes Erstes wird ja kommen und wenn man sich dann hier erst orientieren muss, ist das vielleicht gar nicht so einfach....LG Gille

      Löschen
  8. Danke für den tollen Einmaleins-Fächer. Da werde ich gleich einige für meine Klasse basteln. Oder die Kinder selber basteln lassen. :-)
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe immer ein paar laminierte in der Klasse, die ich selbst hergestellt habe. LG Gille

      Löschen
  9. Oh, was bin ich froh! Dieser Fächer ist genau richtig für einen meiner Viertklässler... Tausend Dank!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, ich freu mich immer, wenn auch jemand mit einem vierten Schuljahr hier etwas findet. Unter den alten Materialien ist natürlich eine Menge dabei... LG Gille

      Löschen
  10. Liebe Gille,
    vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  11. Kann es sein, dass der Link nicht mehr funktioniert? Ich bekomme immer Error angezeigt.

    AntwortenLöschen
  12. Der Link geht leider nicht mehr, bitte korrigieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier geht gar kein Link mehr.
      Mein Material kann man nur noch über mein Archiv herunterladen und informieren kann man sich oben in der Kopfzeile.
      LG Gille

      Löschen