Dienstag, 23. September 2014

Bildkarten zum Hören (O - o)

hier Abhörkarten zum O - o
mit einem Legefeld zum Ablegen
mit den Bildern von Frau Locke

LG Gille

hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo Gille,
    diese Abhörkarten kommen wie gerufen. Machst du solche Karten noch für andere Buchstaben? ( M, A, I, ) Das wäre toll! Dein Material sieht einfach super aus und man sieht, dass du dein ganzes Herzblut in dein Lernstübchen steckst. Tausend Dank! Und übrigens nochmal Danke für das nette Gespräch von gestern.
    Liebe Grüße
    Steffi aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau mal, ob ich das zeitnah noch schaffe. Sonst bringt es dir ja nichts. Ich werde diese Form zum Fördern sicher öfters einsetzen. Und mein Dank geht zurück, denn nette Kommentare oder Gespräche bleiben motivierend! LG Gille

      Löschen
    2. Ja, diese Buchstaben wären für mich auch toll. Ich benutze dein Material wirklich gern!
      LG Barbara

      Löschen
    3. Gut zu wissen. Um so mehr Interesse haben, um so leichter kann man mich herumkriegen, dass ich auch mal ein bisschen vorarbeite. LG Gille

      Löschen
    4. Liebe Gille,
      ich habe meine Ausdrucke eben angesehen und festgestellt, dass die obere Seite zu dicht an den Rand geraten ist. Die rote Kante wird nicht mit ausgedruckt. Jedenfalls nicht bei mir. Kannst du die Karten noch etwas tiefer setzen? Die letzte Seite ist tief genug.
      LG Barbara

      Löschen
    5. Habe ich gemacht. Bei mir ging das mit dem Ausdrucken perfekt und ich alter Steinbock habe immer gerne einen großen Reststreifen, den ich dann noch einmal einsetze. Deswegen gehe ich immer recht nah an den Rand. Für euch ist es jetzt weiter vom Rand entfernt. LG Gille

      Löschen
  2. Ich hätte auch Interesse ;-)

    LG Nobi

    AntwortenLöschen
  3. O - sind die toll!
    Vielen lieben Dank Gille! Ich kann sie auch sehr gut brauchen! Da kommt dann wieder das Rollbrett zum Einsatz! :)
    LG schickt Susanne B.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gille, das Material ist super toll, vielen Dank. Bitte Bitte auch für andere Buchstaben.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Mensch toll! Ich nutze diese Bilder schon an der Karte! Toll, als Wiederholung.
    Ein Tipp: Man könnte mit Klebepunkten in rot, gelb, blau eventuell eine Selbstkontrolle einbauen. (kommt natürlich auf die Kinder an) Einen Punkt auf das Feld und einen auf die Rückseite der Karte.
    Was machst du mit Karten wo ein O an 2 Stellen vorkommt? 2 mal anbieten?
    LG Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man natürlich 2 mal anbieten...
      Ich setze sie morgen erst ein und warte mal, ob ein Kind nachfragt oder mache es in der Reflexion selbst zum Thema. Ich denke, dass es dann verschiedene Lösungen gibt. LG Gille

      Löschen
  6. Noch ein Tipp: Wer Gille ein bisschen Arbeit ersparen will, der kann folgendes machen. Das Blatt zum Ablegen bei Gille ausdrucken (kann man auch auf A5 verkleinern) und dann bei Frau Locke die Bildkarten zu allen möglichen Buchstaben ausdrucken (wenn man in den Druckoptionen z.B. 9 Seiten auf eine Seite eingibt hat man ein gutes Verhältnis) man muss nur noch beim Ausscheiden (was man ja sowieso muss) die Wörter wegschneiden.
    Liebe Gille ich hoffe du siehst es als Arbeitserleichterung und nicht als Einmischung.
    Gruß Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich über Mitmischen, Einmischen und manchmal durchaus auch Aufmischen. Keine Sorge, ich habe dich nicht missverstanden!!! LG Gille

      Löschen
  7. Das wäre wirklich toll! ;)
    Sonnige Grüße, iNES

    AntwortenLöschen
  8. Oh, sorry ich hab mich beim Format vertan: (war wohl heute Morgen zu früh):
    Also ich kopiere Gilles Ablegekarten im Format 2 Seiten auf eine (also DinA5)
    und die Bilder von Frau Locke: 6 Seiten auf eine
    Liebe Grüße Ira

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank! Dieses Material ist super. Würde mich auch über alle Buchstaben sehr freuen. Liebe Grüße aus Österreich!

    AntwortenLöschen