Dienstag, 26. August 2014

Ziffern schreiben von 1 bis 3

einfach nur eine Kleinigkeit
ich habe Kinder, die brauchen diese Übung jetzt
und ich hoffe auch in diesem Umfang
sonst werde ich für meine Kinder weiter verändern.....

Schrift: Grundschrift (Will Software)
hier eine Ansicht

und hier der Link
neu: von 7 bis 0 der Link

Und für mich ist diese Kleinigkeit jetzt keine Kleinigkeit,
denn ich habe heute das Schulschriften-Paket von
Will Software gekauft. (www.will-software.com)
Endlich eine Grundschrift, die ich absolut klasse finde.
Genau wie Marion habe ich eine Lizenz erstanden,
die es mir erlaubt, die Schriften auch in meinem Lernstübchen zu nutzen.
Danke Marion für deinen guten Hinweis!
Ich bin in Hochstimmung!
(Muss mich nur ein bisschen einarbeiten, 
aber das wird schon!)

LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    ich finde diese Schrift auch wirklich toll und habe sie mir ebenso gekauft, nachdem ich den Hinweis von Marion gelesen habe. Meine CD ist aber leider noch nicht angekommen. Ich freue mich auf deine Ideen, die du mit dieser Schrift umsetzt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du auch angesteckt worden bist. Genauso schön, dass du hier aber trotzdem noch mitliest (grins) LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    auch die Kleinigkeit macht Freude! Vielen Dank!!!!
    LG Betti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    ganz tolle Materialien zum Ziffernschreibkurs! Das kann ich gerade sehr gut gebrauchen.
    Nur eine Frage: Gibt es diese Fassung auch irgendwo mit der 0? Die habe ich leider nirgends entdeckt.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oft habe ich die 7 8 9 mit der 0 kombiniert. Auswendig weiß ich das nicht,
      da müsste ich jetzt auch suchen. LG Gille

      Löschen
    2. Ich habe gerade geschaut und die Null noch ergänzt. LG Gille

      Löschen
  4. Leider kann ich das "Ziffern schreiben" für die Zahlen 4-6 nicht finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du auch unter den älteren Posts gesucht?
      LG Gille

      Löschen
  5. Hallo, ich habe jetzt lange nach einem Ziffernschreibkurs geschaut. Und diese Vorlagen von dir finde ich einfach am besten. Aber auch ich finde leider nicht die Ziffern von 4-6. Kannst du die noch reinstellen? Das wäre echt super. Bielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau mal, ob ich sie auch erstellt habe.
      Super nett finde ich es übrigens immer, wenn ich mit Namen angesprochen werde und auch einer unter den Kommentaren steht, damit ich den Schreiber auf Dauer auch zuordnen kann... Gerade wenn man einen Wunsch hat, dann sind solche Gesten der Höflichkeit doch durchaus wichtig...
      LG Gille

      Löschen
    2. Wenn du auf den Label Ziffernschreibkurs gehst, dann musst du nur runterscrollen und findest dort auch die Ziffern von 4-6!!!
      LG Gille

      Löschen
  6. Liebe Grille,
    ich würde gerne die Ziffern mit deinen Arbeitsblättern einführen. Leider erscheint immer eine Fehlermeldung...? Kannst du mir helfen?

    AntwortenLöschen
  7. mein Material ist in den letzten Monaten in mein jetzt kostenpflichtiges Archiv gewandert. Oben in der Kopfleiste kannst du dich unter "Infos zum Archiv" informieren. Hier im Lernstübchen kannst du nur noch stöbern, um dir einen Eindruck zu verschaffen, was dich für ein Materialfundus zum Herunterladen im Archiv erwartet.
    LG Gille

    AntwortenLöschen