Samstag, 16. August 2014

Gedächtnisspiel zum Legen

hier noch eine Möglichkeit, das Gedächtnis ein bisschen zu trainieren...
ich denke, hier lasse ich mir auch noch etwas einfallen, 
um die Übung auch noch ein bisschen zu steigern...
Die Tiere zu spiegeln und was zu rechts und links zu machen 
könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

LG Gille

Bilder: Joa
hier mal wieder eine Fotoansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Wie spielst du das? Nach Vorlage nachlegen? Nach Ansage nachlegen? Hast du weitere Ideen damit?
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Die Kinder sollen nach Vorlage legen. Gedacht ist es so, dass sie sich die Vorlage einprägen sollen, dann legen und zum Schluss kontrollieren. Wenn man sich in kleinen Gruppen damit beschäftigt kann man sicher auch nach Ansage legen lassen... LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr schönes Material. Vielen Dank!

    Das mache ich auch gerne: Das Kind legt eine Vorlage nach, dann prägt es sich die gelegten Bilder ein, dann schließt es die Augen und ich lege 1/2/3 Kärtchen (je nach Können des Kindes) anders hin. Das Kind muss dann sagen, was ich geändert habe.

    LG
    Stephany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch gut. Ich habe es auch schon umgekeht gemacht: die Kinder haben sich eine Reihenfolge gemerkt und sollten dann nachlegen, aber dabei 2 Karten vertauschen.mLG Gille

      Löschen
  4. Ich finde, du hast das Spiel total schön gestaltet! Der neue Hit in meiner Klasse! Probieren herum, mit der ganzen Klasse, aber auch in PA und GA. Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Spiel zu zweit zu spielen, das ist auch eine gute Idee.
      LG Gille

      Löschen
  5. hallo, hätte Interesse, aber bei mir kommt immer in der dropbox, dass es diese Datei nicht gibt! was kann ich machen? lg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      mein Material ist in den letzten Monaten in mein jetzt kostenpflichtiges Archiv gewandert. Oben in der Kopfleiste kannst du dich unter "Infos zum Archiv" informieren. Hier im Lernstübchen kannst du nur noch stöbern, um dir einen Eindruck zu verschaffen, was dich für ein Materialfundus zum Herunterladen im Archiv erwartet.
      LG Gille

      Löschen
  6. Liebe Gisela!
    Das Material ist wirklich toll! Leider kann ich es im Archiv nirgends finden - unter welchem Punkt muss ich denn nachsehen? Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter Geometrie
      Gedächtnis,
      schau mal, ob dir die Angaben schon reichen.
      LG Gille

      Löschen
  7. wo finde ich das spiel? link funktioniert leider nicht mehr.
    lg michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Material gibt es nur noch im Archiv.
      Oben in der Kopfleiste kannst du dich informieren.
      LG Gille

      Löschen