Dienstag, 5. August 2014

Bildkarten zum Abhören der Vokale

wieder mit den Bildchen von Nicole Trapp (Frau Locke)

Gedacht für den Anfangsunterricht als Material für die freie Arbeit, anfangs sicher anspruchsvolles Material und später auch gut um zu vertiefen und wiederholend zu üben...

euch einen schönen Tag
LG Gille

Schrift: Andika
hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    vielen Dank für das schöne Material. Ich werde es bestimmt einsetzen. Einen schönen Urlaub in den Bergen!
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela, Du Fleißige. Da hast Du mal wieder schönes Material erstellt!
    Leider erschließt es sich mir nicht so ganz. Welchen Vokal markieren/klammern die Kinder? Den ersten? Wie ist das bei Kiwi /Uhu oder Radio - was klammern sie bei Löwe?
    Liebe Grüße Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir markieren oder klammern sie alle Vokale, die sie hören. Bei Kiwi einmal das i... Wörter wie Löwe oder Haus kommen nicht mehr vor, die habe ich gerade ersetzt. Letztlich ergeben sich bei solchen Aufgaben immer mal auch Fragen, die besprochen werden sollten, aber genau diese Gespräche sind oft interessant und bringen die Kinder weiter. LG Gille

      Löschen
    2. Danke Gisela! Ich denke, so werde ich Dein schönes Material auch verwenden - evtl. nach den "Ampelsystem" grüne Aufbewahrung einsilbige Wörter, gelb zweisilbig, rot mehr als zwei Silben.
      Noch mal Danke und liebe Grüße Corinna

      Löschen
    3. Zum Abhören der Silben habe ich auch noch was in Petto...
      LG Gille

      Löschen