Dienstag, 15. Juli 2014

Zahlzerlegungskärtchen

hier noch einmal Material zur Zahlzerlegung....
Kärtchen in dieser Art hatte ich immer mehrfach in meiner Klasse. Im Förderunterricht habe ich sie immer gerne zum Kopfrechnen und Automatisieren eingesetzt. Auch im 2. Schuljahr haben die Kinder mit diesen Kärtchen gearbeitet.

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Andika
hier eine Ansicht
und hier der Link


Kommentare:

  1. Die gefallen mir persönlich besser als die bunten von gestern...
    Passt auch super, kann ich heute grad gebrauchen :-)
    Danke u lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Diese hier sind auch eher mein ureigener Stil :)
    Mir ist es aber auch wichtig, immer mal etwas Neues auszuprobieren und nachdem ja auch die Kinder verschieden sind, kann das ja auch nicht schaden! Schön ist es jedenfalls, dass es hier auch Leserinnen wie dich gibt, die mit meinen ganz schlichten Materialien etwas anfangen können. LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die tollen Zahlzerlegungen :-)! Das Material ist klasse! Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es auch ewig benutzt und mit jedem neuen Kind hole ich es wieder raus. Auch für die Kinder ohne Deutschkenntnisse gehört es so lange zur täglichen Übung, bis die Zerlegungen sitzen.
      LG Gille

      Löschen