Donnerstag, 10. Juli 2014

Zahlenkarten A5

hier die Zahlenkarten auf Wunsch noch etwas größer....

LG Gille

Schrift: Andika
hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Schön wird dein Ziffernschreibkurs.
    Eine Frage zur Schrift: Andika habe ich auch, aber wie bekommst du sie "hohl"?

    LG und vielen Dank,
    Viola

    AntwortenLöschen
  2. Bei Corel kann ich immer einstellen, wie dick und in welcher Farbe der Umriss sein soll und wenn ich innen die Zahl weiß gestalte, dann entstehen Hohlbuchstaben. Das geht so weit ich weiß auch mit jeder anderen Schrift und auch mit anderen Programmen... LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Danke, werde mal ein wenig herumexperimentieren :)
    LG, Viola

    AntwortenLöschen
  4. Super, das war ja einfach! :) Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, arbeitest du auch mit Corel? LG Gille

      Löschen
  5. Hallo,
    ich finde das eine tolle Idee. ich bin eine KiGa Mama, und mein Kind will gerne Zahlen schreiben... Ich will ihm da nicht im Weg stehen, aber mir ist inzwischen aufgefallen das manche Zahl (auch in Vorschulblöcken) überall anders geschrieben werden (z.B. 4 und 7). Stimmt es bei Dir mit den Zahlen überein die sie später in der Schule lernen?
    Danke
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine, auch das ist von Schule zu Schule verschieden und hängt oft von dem Mathelehrwerk der Schule ab. Wenn du da nichts falsch machen willst, dann würde ich an der Schule fragen.
      LG Gille

      Löschen