Donnerstag, 17. Juli 2014

und noch eine Frage ....

 Bild: Joa

Ich würde die Grundschrift als Schrift für manches Anfangsmaterial gerne nutzen. Der Grundschulverband hat sie vor einiger Zeit zur Installation angeboten. So habe ich sie auch auf meinem Computer installiert. Weiß jemand, ob ich sie hier auf meiner Seite auch nutzen darf und wenn ja, wie ich sie als Schrift angeben muss? Wenn jemand eine alternative Quelle kennt, die ich nutzen könnte, würde ich das auch gerne wissen.

LG Gille

Kommentare:

  1. Von Christian Urf gibt es einen kostenlosen Grundschrift-Font

    http://www.lernsoftware-mathematik.de/?p=1167

    LG Annalena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gille,

    also laut beigelegter Lizensinfo kannst du sie für nicht kommerzielle Zwecke mit Hinweis auf das Urheberrecht (GV e.V.) in Materialen und Webseite nutzen.
    Lg

    Julian

    AntwortenLöschen
  3. Auch gut, ich habe die beigelegte Lizensinfo leider nicht! Danke für die Info. LG Gille

    AntwortenLöschen
  4. Danke Annalena!
    Jetzt hab ich auch endlich Grundschrift auf meinem PC. Da war auch gleich erklärt, wie man sie drauf bekommt, deshalb hab ich es versucht. Mit Kopieren ging es allerdings nicht (für alle, die es jetzt auch probieren wollen). Ich musste die Datei öffnen und dann konnte ich auf "intallieren" klicken.
    LG! Chester

    AntwortenLöschen