Donnerstag, 24. Juli 2014

noch eine Kleinigkeit

... anzukreuzen ist die Seite, in der mehr Plättchen liegen...
Das Material ist als Fördermalterial gedacht.
Die Aufgabenstellung habe ich bewusst weggelassen, um Ablenkung zu verhindern.

euch einen schönen Abend
LG Gille 

hier eine Ansicht


und hier der Link

PS. 
Ich habe mich heute doch tatsächlich
mit der Frage beschäftigt,
wie man einen Schulordner am PC
übersichtlich gestalten könnte.
Nachdem der Computer doch immer aufgeräumt aussieht,
habe ich beschlossen, keine voreiligen Entscheidungen zu treffen.
Wenn jemand das Patenrezept hat,
wie er beschriftet und sortiert,
dann darf er das gerne verraten...

Kommentare:

  1. Viel zu schade, um nur anzukreuzen:
    1. ankreuzen
    2. Mengen zählen bzw. erfassen und Zahlen eintragen
    3. Rechnungen ( Additionen) ins Heft schreiben + Ergebnis
    4. Zahlen ins Heft schreiben und > < = bunt dazwischen eintragen lassen (Vergleichen)
    5. Mit Material ( Glasnuggets) auf einer alten Waage die Anzahl in die beiden Schalen legen lassen!
    6. Legeübung mit Smartis ( für besonders Schwache) - als Belohnung wird genascht
    Schönen Abend wünscht Susanne!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ideen, Susanne! Ich hoffe, ich vergesse sie nicht wieder, bis ich das Material einsetzen kann.
    Und dir Gille, liebem Dank für das Material!
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
  3. hallo gille, ich habe alle meine schulmaterialien auf einer externen festplatte. so habe ich privates und geschätliches klar getrennt. auf der festplatte habe ich nach dem lehrplan geordnet. also nach den teilbereichen der jeweiligen fächer. lg martina

    AntwortenLöschen