Donnerstag, 31. Juli 2014

eine Reihe kleiner Arbeitsheftchen für den Schulstart ....

.... die habe ich in den letzten Wochen vorbereitet und kann sie ab Sonntag der Reihe nach anbieten, während ich mir gleichzeitig die frische Bergluft um die Nase wehen lasse. Die Reihe ist so aufgebaut, dass es verschiedene Aufgabenstellungen gibt und jede davon vierfach differenziert aufbereitet ist. Um die Kinder anzusprechen kann man letztlich sämtliche Seiten kombinieren und für die Kinder so das passende Level und die optimale Abwechslung zusammenstellen. Bis ich aber dann auch endlich weg bin, wird es hier noch das eine oder andere kleine Material geben.

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Andika
Bildchen: Joa
und hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille, ich freue mich sehr, dass du dein Lernstübchen wieder geöffnet hast und weiter machst :-) In der Hoffnung auch weiterhin regelmäßig zu hören, wünsche ich auch dir einen wunderschönen Tag, ganz liebe Grüße, Louisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    schön dass es im Lernstübchen weiter geht! Und dann gleich mit so tollen Material zur Schulung der Sinne... Kann ich sehr gut brauchen.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön :) Bin gespannt, was du dir alles überlegt hast und freu mich auf deinen Besuch! Glg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,

    freut mich, dass du wieder da bist :-))
    Dieses Heft für die 1. Klasse ist toll! Da kann man sie von Anfang an "schaffen" lassen.
    Da kriege ich auch richtig Lust, irgendwann mal wieder Einser zu haben. Nächstes Jahr sind es erstmal Vierer.
    Dir wünsche ich schöne Ferien und gute Erholung beim Wandern, Seele baumeln lassen ...

    Lg Lola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du trotzdem mitliest. Ich bin aber auch sicher, dass ich im Bereich Wahrnehmung und Konzentration auch etwas machen werde, was für die Großen gedacht ist. Nach den Ferien bin ich bestimmt wieder breiter aufgestellt. LG Gille

      Löschen
  5. Liebe Gille,
    wieder mal ein sehr schönes Material, Vielen Dank! Das passt wunderbar gleich in unsere ersten Schulwochen.
    Dir wünsche ich nun erstmal einen wunderschönen, wohlverdienten Urlaub. Erhol dich gut!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gille,

    ich finde es schön, dass du wieder da bist;-) Ich bin erst vor Kurzem auf diese Seite gestoßen und mag sie sehr!!!!!! Bleibst du jetzt eh online? Deine Sachen sind soooooooooooo toll, dass ich sie mir sonst gerne abspeichern würde...falls das wieder einmal wäre und ich dich nicht mehr finden würde. Dürfte ich das tun?
    Oder bleibst jetzt eh fix erhalten?

    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum solltest du meine Sachen nicht abspeichern dürfen? Dafür sind sie doch da! Mach das genau so, wie du es brauchen kannst und freu mich, dass für dich Material dabei ist, was du einsetzen kannst. LG Gille

      Löschen
  7. Moin Gille :-)
    ich freue mich sehr darüber, dass du wieder bei uns bist!!!! DANKE!
    Wünsche dir einen super erholsamen Wanderurlaub und bis bald. Ich genieße jetzt meine Urlaubstage weiterhin und freue mich auf die neue Zeit im Lernstübchen...
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Gotts sei Dank- du bist wieder da! Hab dich schmerzlich vermisst, liebe Gille!
    Ganz liebe Grüße aus der Steiermark, Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Schön,dass du dein Lermstübchen wieder geöffnet hast. Da ich heuer wieder eine 1. Klasse im Fach Mathematik übernehme, bin ich begeistert von deinen Unterlagen. Vielen Dank! Katja

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass du wieder da bist. Finde deinen Blog supiii :-) Kim

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich auch, dass das Lernstübchen wieder offen hat....habe deine tollen Materialien schon so oft eingesetzt...vielen Dank dafür...nächstes Jahr hab` ich eine Vorschulklasse und deine Ideen und Materialien ersparen mir seeeehr viel Arbeit! Ich bin übrigens in Maishofen zu Hause, gar nicht weit weg von Saalbach - da bist du doch auf Urlaub? Genieße unsre schönen Berge - morgen hörts auch wieder auf zu regnen! ;) Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hier ein ganz großes Dankeschön von mir, denn über die vielen netten Rückmeldungen habe ich mich sehr gefreut. Von diesen Heftchen sind einige fertig und werden nacheinander online gehen. Würde man jedes Heft von jedem Kind bearbeiten lassen, dann würden sie zur Quälerei! Ich werde sie gezielt einsetzen und für die Kinder so kombinieren, dass sie nicht zur Qual werden. LG Gille

    AntwortenLöschen