Mittwoch, 2. Juli 2014

ein Suchsel einmal anders

Gestern habe mal eine neue Art von Suchsel ausprobiert. Einfach ist es nicht, möglich aber schon, herauszufinden, zu welchem Bild die einzelnen Ausschnitte passen.

Ich habe zwei Bilder der Malerin Sonja Mengkowski genutzt und die Ausschnitte aus beiden Bildern gemischt. Mal sehen, was ihr dazu meint. Wie immer könnte man durch Anzahl und Größe der Bilder und Bildausschnitte natürlich den Schwierigkeitsgrad verändern.

Schrift: Andika
Bild: Malerin Sonja Mengkowski

Das l für links ist jetzt an der richtigen Stelle!

hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo,
    im Suchsel hat sich ein Fehler eingeschlichen.
    Der erste Ausschnitt in Zeile zwei gehört auch zum Bild "King Earl of Green", also müsste ein "r" und kein "l" in dieser Zeile stehen.
    Das Lernstübchen hab ich vor einiger Zeit entdeckt und bin begeistert davon.
    Ich staune nur, was man neben der Arbeit, der Familie, dem Haushalt und ... noch so alles schaffen kann.
    Mein Sohn ist ebenso begeistert. Er kommt im Herbst in die Schule und möchte jetzt schon jeden Tag Aufgabenblätter ausfüllen und die Ergebnisse in seiner Mappe sammeln. Am Besten gefallen ihm die Arbeitsblätter zum Thema Raumlage.
    Vielen lieben Dank für die Materialien.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Hinweis. Du hast natürlich völlig recht. Rechts und links ist für mich bis heute einfach nicht so drin wie oben und unten... Ich verbessere den Fehler und lade es gleich hoch. Dir und deinem Sohn viel Spaß mit dem Lernstübchen. Vielleicht kannst du die Klassenlehrerin ja auch begeistern? LG Gille

      Löschen
  2. Wieder mal eine tolle Idee! Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee und tolle Umsetzung!! :-)
    Und die Bilder von Sonja sind einfach wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  4. Danke ihr zwei! Ich arbeite auch gerne mit den Bildern von Sonja. Auch in den Klassen kann ich damit immer viel erreichen. Das Material wird gerne genutzt. LG Gille

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gille, habe heute dieses Material als krönenden Abschluss (in Farbe!) mit den Kindern bearbeitet. So eifrig und konzentriert habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen!!! Ein tolles Blatt!! lg

    AntwortenLöschen
  6. Gedacht war es zum Laminieren und da ich noch ein paar dieser Bilder habe, könnte ich auch eine kleine Serie draus machen. Ich muss mal überlegen, wie ich am sinnvollsten finde. Sehr schön zu wissen, dass es die Kinder damit konzentriert arbeiten. Verrätst du mir, mit welcher Klassenstufe du es bearbeitet hast. LG Gille

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee! Ich würde mich über weitere Bilder sehr freuen! Kinder lieben ja diese Art der Suchspiele - und links und rechts damit auch noch zu üben, ist einfach perfekt!
    Vielen Dank für das Material. Ich werde es in Klasse 1 einsetzen.

    AntwortenLöschen
  8. In meiner 1-2 war rechts-links grade ein großes Thema! So ein schönes und motivierendes Material wie dieses ist mir dabei noch nicht begegnet. Über weitere dieser Bilder würde ich mich riesig freuen! Vielen Dank für die vielen wunderschönen Materialien!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut doch solche netten Kommentare sind. Rechts und links werden wir nach den Ferien aufgreifen und in dieser Form kann ich da jetzt für meine Klasse super gut weiterarbeiten. Das Material war für Größere gedacht und ich hatte es glatt vergessen. Mal sehen, ob dir auch meine anderen Ideen gefallen, denn die werden sicher kommen. LG Gille

      Löschen