Donnerstag, 10. Juli 2014

ein kleiner Tipp am Rande ....

Ich habe die Geo  mini schon seit langer Zeit aboniert und 
finde diese Zeitschrift absolut empfehlenswert.



weitgehend werbefrei
interessante und verständliche Berichte
(Tiere, Natur, andere Länder, Rätsel, Basteln, Geschichten)
und die immer wiederkehrenden Bilder zum Suchen
(im Augenblick mein Favorit)

In der Grundschule kann man sie vielseitig einsetzen
(Lesen, Erzählen, Schreiben, Rätseln...)
und aus allem etwas machen...
Ich gehe davon aus, dass man sie im Zeitschriftenhandel
auch einzeln bekommen kann.
Ein Blick in diese Kinderzeitschrift lohnt sich auf jeden Fall.
Wenn man selbst kleine Kinder hat,
kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

LG Gille

Kommentare:

  1. Meine Tochter hat von ihren Paten ein Jahresabonnement zum Geburtstag bekommen... Auch sie liebt besonders die Seite zum Sachen suchen :-)
    Ich kann die Zeitschrift auch ebenfalls sehr empfehlen...
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wieder mal lustig! Schade, dass uns so viele Kilometer trennen. LG Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich sehr schade!!!

      Löschen
  3. Danke für den Tip! Schau ich mal, wo ich die bekomme.
    Kennst du www.molecool.at dort gibt es die molecool-lino Hefte - die sind auch spitzenmäßig! Die Versuche sind einfach beschrieben und anhand von Bildern erklärt!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue mal nach deinem Tipp, Danke! LG Gille

      Löschen
  4. Hallo,
    lieben Dank für die Erinnerung an dieses Heft! Meine Kinder sind schon größer und da ist es privat für mich nicht mehr so aktuell. Aber für die Schule wär´s doch ganz toll.
    Ich habe ein bisschen nachgeschaut und auf der geo-abo-Seite ganz tolle angebote entdeckt. Da bekommt man die Zeitschrift für ein Jahr und kann zwischen ganz sinnvollen Büchern, Spielen usw. noch etwas auswählen (z.B. die Brain-Box).
    http://shop.geo.de/geomini-geschenkabo.html
    Herzlichen Dank wieder einmal an dich, Gille, für dieses wunderbare Blog!
    alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön, und der Dank geht zurück. Schön, dass du weitergibst, was du herausgefunden hast. LG Gille

      Löschen
  5. Hallöle, für etwas größere Kinder gibt es das geolino. Meine Kinder (11 und 9) lieben diese Zeitschrift. Vielleicht etwas zum Diffenzieren? Außerdem gibt es aus dieser Reihe immer wieder Sonderhefte, z. B. Wald oder Dinosaurier. Das sind auch tolle Geschenkideen für Kindergeburtstage... Viele Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Hinweis. Ich bin ein größerer Fan von Geo mini als von Geolino. Mir hatte die Geolina oft zu viel Text. Wenn Kinder aber so lesebegeistert sind, dass sie auch die Geolino lesen, dann werden sie sicher rund um ihre Allgemeinbildung weit kommen!!!
      LG Gille

      Löschen
  6. Da habe ich auch einen Tipp: http://www.geo.de/GEO/info/kontakt/geo-leseoffensive-67844.html Liebe Grüße, Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde bei Gelegenheit mal ein bisschen dort stöbern...
      Danke für deinen Hinweis. LG Gille

      Löschen