Dienstag, 10. Juni 2014

zu Fußball hat jeder eine Meinung....

... aber nicht jeder denkt das gleiche!

Ich durfte mir zu dem neuen Kinderzimmerbild "Fußball ist mein Leben"
von Sonja Mengkowski Material ausdenken.
Dafür entschieden habe ich mich, eine kleine Kartei zu schreiben.
Hier habe ich verschiedene Meinungen, die man rund um das Fußballspielen haben kann zusammengefasst. Die Karten sollen zum Erzählen und Argumentieren anregen und letztlich als Schreibanlass dienen. Wie stehe ich denn zum Thema Fußball und wie kann ich meine Meinung begründen? Wenn ihr noch Aussagen ergänzen wollt, dann bitte gerne.
Schreibblätter kommen noch.

LG Gille

Schrift: Andika
Bildmaterial: "Fußball ist mein Leben"
von der Malerin Sonja Mengkowski

hier eine Ansicht
 und hier der Link

Kommentare:

  1. Kann es sein, dass deine Copyright-Angabe nicht ganz korrekt ist? Es müsste doch eigentlich www.lernstuebchen-grundschule.blogspot.de und nicht www.lernstuebchen-grundschule@blogspot.de heißen. Letzteres wäre eine E-Mail-Adresse ...

    AntwortenLöschen
  2. mehr als peinlich, da sieht man mal, wie halbherzig ich meinen Stempel unter mein Material gesetzt habe... aber gelacht habe ich gerade dennoch mehrfach über mich!!
    LG Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas passiert mir auch dauernd. Ich schreibe bei meinen eigenen Sachen immer drachenstuebchen.blogsport... :) witzig. Und bin ich froh, dass sowas nicht nur mir passiert :)

      Liebe Gruesse,

      Jasmin

      Löschen
    2. Das ist doch auch richtig - ich habe ein @ da reingebastelt und das gehört in Mails, glaube ich... oh je, wenn man nicht mit dem Computer geboren ist so wie ich, dann begreift man manche Sachen einfach nie so richtig sicher... LG Gille

      Löschen
  3. Auf der Karte mit Finn ist wohl das "d" bei wir(d) weggeschossen worden ;-).

    Vielen Dank für die Meinungskarten. Sie kommen wie gerufen für eine Diskussionsrunde in meiner 4. Klasse.

    Gruß,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weggeschossene d lade ich nachträglich noch hoch. Danke und dass die Karten wie gerufen kommen, das kann ich mir vorstellen. Sie passen einfach in die Zeit... :) LG Gille

      Löschen
  4. Vielen Dank, meine Jungs werden sich freuen!
    Überhaupt liebe ich das Material von dioeser Seite und möchte mich sehr herzlich bedanken.
    Sonnige Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, so nette Rückmeldungen tun sehr gut.
      LG Gille

      Löschen