Sonntag, 1. Juni 2014

Ordnerrücken Mathe (3)

hier nochmal Ordnerrücken für Mathe mit all den Beschriftungen, die euch noch so eingefallen sind.
Ich habe die Beschriftungen auch noch einmal auf schmale Streifen gesetzt, denn schmale Ordner reichen für viele Themen auch und das ganze kostet nicht so viel Platz im Regal.

Bestellt habe ich meine Ordner bei Polly Paper.
Sie vertreibt umweltfreundliche Büroartikel und Schulbedarf,
hat einen Laden in Berlin und einen Online-shop.

Schrift: AnkeSans


Bild: Herr von und zu
von der Malerin Sonja Mengkowski

hier eine Ansicht:
 und hier der Link

Kommentare:

  1. Ich frage mich, was ihr hier einordnet? Ich habe so gut wie keine Arbeitsblätter in ausgedruckter Form mehr vorliegen, speichere alles auf PC, das spart enorm Platz...

    lg
    christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Ich schmeiße auch weg und lege nicht mehr ab, weil ich es auf dem PC 15 mal schneller finde, als in Ordnern. :o) Gruß *valessa

      Löschen
    2. Wie immer sind die Menschen verschieden. Die einen brauchen es in der Hand, die anderen speichern lieber ab. Jeder wie er möchte und alles ist in Ordnung! LG Gille

      Löschen
    3. Das sowieso ;O)
      lg
      christine

      Löschen
  2. Suuuper, dankeschön! :) Bist ein Schatz! :) Leider habe ich im Onlineshop die breiteren Ordner nicht gefunden. :( Und noch eine Frage: Bei deinen Ordnern war der Rücken nochmal soooo schön passend farblich beklebt. Das sah so toll aus! Hattest du das selber gemacht? (Hoffe du weißt, was ich meine)

    Lieben Gruß,

    Amanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bunten Kartons habe ich selbst auf die Ordner geklebt. Und es kann gut sein, dass die breiten Ordner nicht aufgelistet sind, aber man kann sie bekommen. Einfach ne Mail schreiben und dann läuft das. So habe ich es auch gemacht. LG Gille

      Löschen
    2. Schade, ich dachte, die wären schon so, grins. Da hast du aber sehr schön akkurat gearbeitet. Ich finde das sieht so toll aus! Leider bin ich eine Niete im ausschneiden. :'D

      LG,

      Amanda

      Löschen
    3. Ich habe eine Schneidemaschine, grins zurück... LG Gille

      Löschen
  3. Hallo Amanda, die Ordner stehen nun auch in der breiten Version im Shop zur Verfügung :-)
    Danke und Gruß
    Polly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,
    ich finde deine Ordnerrücken einfach super! Ich habe die Blankoversion schon für meine Mathaordner ausgedruckt und selbst beschriftet.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich es noch praktischer fände, wenn sie etwas größer wären, so dass man sich das Aufkleben auf buntes Papie sparen könnte und sie gleich hinter die Laschen schieben könnte, so wie wie du es mit den Fröschen gemacht hast.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese hier sind für schmale Ordner gedacht und passen da ziemlich genau, so dachte ich auf jeden Fall. Ich meine, dass ich für Mathe auch breitere gemacht habe und die passen dann zu den dickeren Ordnern. LG Gille

      Löschen
  5. Ja, die breite passt immer, bei den breiten und bei den schmalen. Ich meinte auch die Länge : )
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, ich verstehe. Dann liegt der Unterschied unserer Ordner darin, dass ich diese Laschen gar nicht auf den Ordnern habe, sondern immer draufklebe und da richtet sich dann meine Größe immer nach den Aufklebern, denn die will ich immer überkleben... LG Gille

      Löschen
  6. Ja, das hab ich dann auch gemacht.
    Manche Schilder sind ja auch länger, wie die mit den Fröschen oder eine schmale Blankovariante mit den Katzen.
    Aber die Monster in länger oder die breiten Katzenschilder wären auch toll : )
    Also falls du mal Zeit und Lust hast.... : )
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es im Hinterkopf behalten.
      LG Gille

      Löschen
  7. Danke, das wäre toll!
    LG

    AntwortenLöschen