Freitag, 6. Juni 2014

mein Ausblick auf Pfingsten ....

.... etwas kürzer treten möchte ich, aber mogens bleibt mir immer ein bisschen Zeit, die ich gerne mit einer Tasse Tee in meinem Lernstübchen verbringe.
Jede Form des Gedächtnistrainings scheint in der Schule für viele Kinder wichtig zu sein und mir macht die Materialerstellung in diesem Bereich im Augenblick den größten Spaß. Also werde ich mich mit diesem Bereich ein bisschen beschäftigen.

In verschiedenen Varianten werde ich mir zu dieser Aufgabenstellung etwas einfallen lassen.
Da geht einiges und ich bedanke mich schon jetzt bei Nicole Trapp dafür, dass ich ihre Bildchen nutzen darf.



euch einen schönen Abend
LG Gille

Kommentare:

  1. Oh, schön! Darauf freue ich mich...!
    Hab ja zwei Wochen zeit, zu laminieren u basteln... Ich möchte auch etwas kürzer treten, aber auch mich juckt es immer in den Fingern, etwas zu tun ;-)
    Und ich bin noch gar nicht dazu gekommen, mir deine ganzen schönen Materialien auszudrücken u aufzubereiten. Mit meinen Sechstklässlern bin ich mit dem Stoff durch, die werden in den Genuss des einen oder anderen zu kommen. Mit meiner 3/4 steht die Uhr noch an, da hab ich bei dir auch schon was Schönes zum Üben gefunden...
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Uhrensachen sind noch nicht alle so vollständig, wie ich dachte, weil ich mehr Material für meine Schülerin nicht brauchte. Wenn du zu diesem Thema noch Ideen hast, dann könnte ich mir einen Austausch und eine Zusammenarbeit gut vorstellen. Für heute mache ich hier jetzt Schluss. LG Gille

      Löschen
    2. Ok, danke für das Angebot.
      Mal sehen, ob ich noch was brauche - ich habe auf diversen Blogs was dazu gefunden, besonders auf "Abenteuer inklusion" gibt's Heftchen, die für mich zum differenzieren super sind und zwei Werkstätten dazu habe ich auch - muss also eher "nur" gucken und entscheiden was ich nehmen möchte...
      Schönen Abend u lg
      Silke

      Löschen
    3. An das Uhrenmaterial von Bettina hatte ich auch schon gedacht. Ich war mir nur nicht sicher, wie man es auf ihrer Seite findet, denn ganz aktuell ist es dort nicht und dann hätte ich es dir auch empfohlen. Dir einen wunderbaren Ferienbeginn. LG Gille

      Löschen
    4. Doch, ich habe es problemlos gefunden... Entweder über den Post dazu oder ganz unten sind so Schlagworte, da findet man es auch. Auf ihrer Seite war ich die letzten Tage intensiver unterwegs, sie hat auch sehr viele tolle Anregungen und Materialien... Mindestens so gut wie Material finde ich übrigens Beiträge über schulische Themen. Man wird angeregt, über sein eigenes tun nachzudenken und bekommt Einblicke, wie andere das machen... (Macht weiter so ;-) )
      Lg Silke

      Löschen
    5. Bettinas Seite finde ich auch klasse. Sie als Förderlehrerin entwickelt auch immer sehr zielgerichtetes Material, was man gut einsetzen kann.
      LG Gille

      Löschen