Sonntag, 22. Juni 2014

immer 10 - einer muss weg

das Material ist fertig und war eine ganz schöne Fummelarbeit, es gerade hinzukriegen.

LG Gille

hier eine Ansicht
und hier der Link

Kommentare:

  1. vielen Dank, wirklich schön...nur eine 1 hat sich verlaufen in einer roten 3auf der ersten seite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 1 ist weg, Danke fürs genaue Gucken! LG Gille

      Löschen
  2. Hallo und vielen Dank für das schöne Material. Es ist sehr ansprechend, übersichtlich und vielseitig zu nutzen. Also nochmals vielen Dank.
    Eine Frage - die 1 auf der ersten Seite / dritter Fächer ist bestimmt nur ein Irrtum.
    LG und ein großes Lob
    Jutta
    PS: Ich würde die Würfelbilder mit den geteilten Fenstern bevorzugen - sind übersichtlicher für Kinder.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille, ich finde die Würfelfächeridee eigentlich klasse. Allerdings hab ich einen überlegenswerten Einwand. Ich denke, du solltest nur die Bilder bis 5 nutzen, also 6 als 5+1. so wird die Kraft der Fünf, die ja auch beim Blitzen und Rechnen viel als Stütze genutzt wird, besser sichtbar. Es verhindert zählendes Rechnen. Was denkst du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau mal, ob ich die Fächer auch noch einmal so zusammenstelle, dass das Würfelbild der 6 nicht vorkommt. Gedacht hatte ich das Material für Kinder, die im ZR bis 20 schon sicher sind. Solche Kinder gibt es ja immer wieder. Danke auf jeden Fall für deine Überlegung! LG Gille

      Löschen
  4. Oh Grille, ich beneide dich für deine Ideen. Ganz lieben Dank fürs Teilen. Leider hat mein persönliches Akku kurz vor den Ferien echte Ladehemmungen und ich bin danbar für jede Idee.

    Liebe Grüße Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du trotzdem noch auf meiner Seite liest! Da scheint der Akku ja doch noch nicht ganz leer zu sein. LG Gille

      Löschen
  5. Hallo Gille,
    vielen lieben Dank fürs Teilen. Bin ich froh, dass mein neuer Drucker am Wochenende angekommen ist. :o)
    Liebe Grüße, Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drucker, ich habe meinen am Wochenende geschreddert. Kannst du schon absehen, ob du mit deinem kauf zufrieden bist und mir verraten, was für einen du dir gekauft hast. Rund um Drucker kann man schnell einen Fehlkauf tätigen! LG Gille

      Löschen
    2. Hallo Gille,
      habe wieder einen Tintenstrahldrucker von Canon gekauft. Mit denen bin ich all die Jahre eigentlich gut gefahren. Nur der letzte hat vorzeitig schlapp gemacht... (nach 15 Monaten! - doof). Wollte jetzt nicht wieder so viel ausgeben und habe in den Funktionen und der Bedienung ein paar Abstriche gemacht. Habe mich für den MG 6465 entschieden, kostet unter 100 €
      Mit der Druckqualität bin ich sehr zufrieden und das ist die Hauptsache - finde ich. :o)

      Löschen
  6. Kraft der fünf o.k. - wäre für mich gleich eine zusätzliche Diff. wenn ich beide Fächer anbieten kann.
    6 hat auch seine Berechtigung meiner Meinung nach.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, das beruhigt mich! Ich versuche hier schon sehr, Material zu erstellen, mit dem gut gefördert werden kann. Gleichzeitig bin und bleibe ich aber halt auch eine Grundschultante und ich habe schon viele fitte Kinder erlebt, die darauf gewartet haben, dass die Arbeit endlich losgeht. Für die will ich auch sorgen. Bleibt also alle dran und sagt eure Meinung. Ich kann da viel draus lernen. LG Gille

      Löschen
  7. Ich gebe zu bedenken: billiger Drucker ( Marke wie auch immer) teure Patronen. Da sollte man sich schon gut informieren, was man für sein Geld unterm Strich erhält! Ich habe mir vor Jahren einen Tintenstrahldrucker für etwas mehr geleistet und bin damit noch immer top zufrieden.
    Also lieber im Vorfeld informieren!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gille,

    ich war heute sehr froh, dass ich mir dieses hübsche Material gepinnt hatte, denn so bin ich gestern beim Stöbern wieder darüber gestolpert. Und es kommt genau richtig! Vielen Dank.

    Frau Pappelheim

    AntwortenLöschen
  9. Der Link ist leider nicht mehr verfügbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Material ist in mein Archiv gewandert. Wenn du daran Interesse haben solltest, dann könntest du dich oben in der Kopfzeile auch informieren.
      LG Gille

      Löschen