Samstag, 24. Mai 2014

Tafelmaterial zur Drehsymmetrie

Hier erstmal das Tafelmaterial, ich habe verschiedene Varianten erstellt und weiß selbst noch nicht genau, was ich einsetzen werde. Ich gehe davon aus, dass ich die Blätter auf A3 kopieren werde. Vielleicht reichen auch die roten kleinen Ausdrucke. Die zu drehenden Formen habe ich angehängt, weil man die als Anschauung und zum Aufbauen von Vorstellungen im Kopf sicher gut nutzen kann.

LG Gille

Schrift: Andika

hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Gute Idee für die Einführung! Mal sehen, ob wir das noch machen oder es bei der Achsensymmetrie belassen...
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Leider funktioniert der link bei mir nicht?!
    LG und sonnigen Sonntag,
    Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber eigentlich alles ok. Bei mir geht´s. Versuche es nochmal, vielleicht hatte ja dein Computer einen schlechten Tag : )
      LG Gille

      Löschen
    2. Hat geklappt, im mind. 10. Anlauf! Keine Ahnung woran es lag. Musse es erst aus der download Liste löschen, dann dort wiederholen.... Technik! Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende! LG, Viola

      Löschen