Mittwoch, 7. Mai 2014

schriftliche Addition (2)

Jetzt die Rechenkarten zur schriftlichen Addition für die Rechenkiste zum Wiederholen und Üben. Heute ist mein Tag ziemlich voll, aber ich würde trotzdem gerne die Rechenkarten zum Multiplizieren und Dividieren möglichs noch erstellen. Im Unterricht für alle oder in der freien Arbeit in den letzten Schulwochen immer wieder eine kurze Phase zum Wiederholen einzulegen, halte ich für sehr sinnvoll. Wenn die schriftlichen Rechenverfahren am Ende der vierten Klasse allen Kindern wirklich vertraut sind, dann ist das doch ein sinnvolles Ziel!

Euch einen schönen Tag
LG Gille

hier eine Ansicht
und hier der Link

Kommentare:

  1. Super, danke! Kann ich gerade brauchen... Das müssen meine Förderschuler ewig üben...
    Ich finde es schade, dass man mit dem Worksheet crafter nicht solche Aufgaben erstellen kann. Oder habe ich es nur noch nicht herausgefunden wie? Wie machst du es?
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,

    im Worksheet Crafter kannst du das derzeit recht einfach mit dem Karofeld machen. Einfach das Feld Rüberziehen und die Zahlen direkt in die Kästchen schreiben. Die Lösungsstriche von Gille sind damit auch möglich.

    Mit der kommenden Aktualisierung wird es dann noch a bissel bequemer werden (kleine, inoffizielle Vorschau: http://screencast.com/t/fm7oc2uM4FgB).

    Liebe Grüße,
    Fabian

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache es mit Corel, würde aber fast glauben, dass es so wie Fabian es beschrieben hat, nochmal leichert geht. Ich bin gespannt auf die nächste Aktualisierung. LG an euch beide Gille

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gille, im Archiv gestöbert und fündig geworden. Vielen Dank! Gedacht habe ich die Kärtchen für die Kinder, die einfach nochmal ein bisschen Übung brauchen. Aber wahrscheinlich wollen alle damit arbeiten:-)))))).
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde den Kindern, die diese Karten nicht mehr brauchen die Klecksaufgaben anbieten. Vielleicht ist das ja eine Idee.
      LG Gille

      Löschen