Dienstag, 6. Mai 2014

schriftlich subtrahieren ZR 1000 (1)

Hier Rechenkarten zum Wiederholen und Üben der schriftlichen Subtraktion. Diese Karten könnte man auch im dritten Schuljahr einsetzen. Gedacht sind sie allerdings für meine Rechenkiste im vierten Schuljahr zu Vertiefung der schriftlichen Rechenverfahren. In dieser Form erstelle ich heute noch ein bisschen, um für die Addition und Subtraktion das Material vollständig zu haben.

Euch einen schönen Nachmittag
LG Gille

Schrift: Andika

hier eine Ansicht
und hier der Link

Kommentare:

  1. Super! Das kann ich auch grad brauchen, zur Vertiefung, zum Üben...
    Danke!
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege, ob hier nicht auch eine Kontrollmöglichkeit noch angebracht ist. Ich lade aber gleich noch Minusaufgaben hoch, die ich alle gerechnet habe und bin jetzt ein bisschen rechenmüde. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    du schreibst oft "für die Rechenkiste".
    Wie sieht denn deine Rechenkiste aus, z.B. für die 4. Klasse!? Ich mein so vom Äußerlichen her.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue mal, ob ich ein Beispiel finde, was sich fotografieren lässt. LG Gille

      Löschen
  3. Klasse! Für mein Förderzeitregal. Danke!

    AntwortenLöschen