Donnerstag, 8. Mai 2014

Rechenheftchen schriftliche Division (1)

Hier die ersten Rechenheftchen, gedacht zum doppelseitigen Ausdruck. Zahlen aus dem ZR 10.000 werden durch einstellige Zahlen ohne Rest geteilt. Den Zahlenraum werde ich noch erweitern und außerdem auch noch Aufgaben mit Rest erstellen.

Euch einen schönen Abend
LG Gille

Schrift: Andika
Zeichnung: Joa
hier eine Ansicht
und hier der Link

Kommentare:

  1. Das Material ist super. Warum hat Rechenheftchen 1 nur ein Blatt und 2 ganz viele?
    Wie faltest/heftest du sie zusammen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seite 1 und 2 sind die Deckblätter, die folgenden kann ich zur Heftgestaltung so nutzen, wie ich sie haben möchte. Ich kopiere doppelseitig, falte, tacker und schneide dann unten die Faltkante mit der Schneidemaschine ab. Bitte, bitte setze unter deinen Beitrag einen Namen, denn das mach die ganze Sache persönlicher und ist einfach freundlich. LG Gille

      Löschen
  2. Gestern konnte ich keine Kommentare schreiben, jetzt geht's scheinbar wieder :-)
    Heftchen sehen ansprechend aus, werd's bei Gelegenheit mal probieren, hab's auch nicht ganz verstanden, wie man falten/tackern muss...
    Ich finds schön, dass dein Material ansprechend, aber nicht überladen ist.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ist jetzt denn klar wie ich kopiere, falte, tacker und dann die Faltkante unten dünn abschneide. (Immer 4-5 Heftchen auf einmal...)? LG Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich hab's verstanden! ;-)
      Aber noch nicht ausprobiert... Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu. Ich muss für meine Viertklässler aber als neues großes Thema die Einführung ins 1x1 vorbereiten. Mal sehen, zu was ich sonst noch komme...
      Lg Silke

      Löschen
  4. Sorry, dass ich den Namen vergessen habe.
    LG Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich richtig klasse, das du ihn noch nachreichst. DANKE!!!! Und ruhig weiterfragen. LG Gille

      Löschen
  5. Liebe Gisela,
    du hast mich gerade gerettet! Ich habe heute in meiner Klasse die schriftl. Division eingeführt und meine schwächeren Schüler sind regelrecht zusammengebrochen... Dank deiner tollen Materialien kann ich mit ihnen auf ansprechende Art und Weise üben.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine, dass ich noch leichtere Materialien zur Einführung habe. Das braucht man auch für die schwächeren Kinder. LG Gille

      Löschen