Samstag, 31. Mai 2014

Ordnerrücken (2)

Hier ein Wunsch von Susanne, der absolut nahe liegt, wenn man Matheordner beschriften möchte.
Unter dem Link findet ihr verschiedene Möglichkeiten.

Für Mathe sind noch ein paar Wünsche dazugekommen und ich sammele noch ein bisschen.
Dann ergänze ich auch diese Wünsche. 
Ich werde sie dann auch hier noch mit einem Extralink verlinken.

LG Gille

Schrift: AnkeSans
Bild: Herr von und zu
von der Malerin Sonja Mengkowski

hier eine Ansicht
und hier der Link

und einsortiert ist es im Archiv unter
Organisation und Ordnung
Ordnerrücken
"Matheordner 2"

Kommentare:

  1. Wenn ich darf, hier noch ein paar Wünsche. :)

    - 1x1
    - Kopfrechnen
    - Mengen
    - Rechenspiele
    - Knobelaufgaben
    - Wahrnehmung + Konzentration
    - Symmetrie
    - Verdopplung + Halbierung

    Liebe Grüße,

    Amanda

    AntwortenLöschen
  2. Hier darf jeder : )
    Ich warte mal noch ein bisschen, denn vielleicht gesellen sich ja noch ein paar Wünsche dazu.
    Und dann kann es mit Deutsch und Frau von und zu weitergehen...
    LG Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! Ich freu mich drauf! ^-^

      LG,

      Amanda

      Löschen
    2. Liebe Gisela!
      Vielen lieben Dank für die Wunscherfüllung!
      Vielleicht kannst du die Fußballkartei auf kerstins krabbelwiese für deinen Unterricht brauchen. Sie stammt von mir und ist für alle fleißigen Bienen, von denen ich immer wieder am "Nekar" mitnaschen darf ein Dankeschön von meiner Seite.
      LG Susanne

      Löschen
    3. Die Kartei kenne ich, aber ich werde sie mir nochmal mit ganz anderen Augen ansehen. Danke für deinen HInweis. LG Gille

      Löschen
    4. Die Karteikarten wurden erst gestern eingestellt!
      Viel Spaß beim Durchsehen und evt. Herstellen der Materialien!
      LG Susanne

      Löschen
    5. Dann habe ich das verwechselt. Ich meine, dass auf der Krabbelwiese schon öfters mal Gastautorinen etwas veröffentlicht haben. LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille!
    Bin ja so froh, dass du ein "Mathemensch" im Blog bist. Viele kleine Gedankenanstöße habe ich schon von dir!! :o) Danke!
    Wenn du auch ein Wunscherfüller bist, dann würde ich mir
    - schriftlich +, -, mal und : wünschen
    - Zahlenraum bis 10000
    - Zahlenraum bis 1 Million
    - Volumen - Gewichte
    - Zirkel
    Ohje, viel !

    Hab einen schönen Abend Deine RIEKE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich morgen gerne, für heute ist Feierabend!
      LG Gille

      Löschen
  4. Ich finde die Ettiketten auch toll! Vielen dank! Aber macht ihr echt für jeden Bereich einen eigenen Ordner!? So viel Pkatz habe ich nicht im Ragal, das sind bei mir dann Unterkategorien...
    So, Geburtstag 1/3 geschafft, hoffentlich schläft das Geburtstagskind jetzt schnell, dann wartet noch die Chaosküche und die hier übernachtende Schwiegermutter...
    Ich wünsche dir, liebe Gille, einen schönen Abend
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe hier tatsächlich viel Platz. Meine drei Geburtstagskinder sind ja alle schon so groß, dass sie nicht mehr zu Hause wohnen. Da habe ich mich jetzt in meinem Lernstübchen sehr ausgebreitet. Unter den Fotobeiträgen gibt es ein Bild, wo du hier mal so einen kleinen Blick reinwerfen kannst. LG Gille

      Löschen
  5. Ich kann auch nur sagen tolle Etiketten! Herzlichen Dank dafür!
    Als Anregung: Wie wäre es mit "Stochastik/ Kombinatorik?"
    Lg und einen schönen Abend
    Cornelia

    AntwortenLöschen