Samstag, 31. Mai 2014

neue Pläne und Vorhaben.....

..... brauchen leere Ordner!

Ich habe den großen Luxus, dass ich alles, was ich im Augenblick nicht brauche ins Archiv auf dem Dachboden sortieren und das was ich wahrscheinlich nie wieder brauchen werde, in den Keller schleppen kann. Jetzt bin ich mehr als konsequent. Schrittweise lege ich neue Ordner an, die oft so gut wie leer sind, weil mich das ganze angesammelte Material im Archiv oder Keller einfach weniger belastet als in meinem Lernstübchen. Hier wird jetzt nur das abgeheftet, was auch tatsächlich zum Einsatz kommt.
Und weil die Aufkleber für die Matheordner so nett geworden sind, könnt ihr sie gerne auch nutzen.

LG Gille

Schrift: AnkeSans
Bild: Herr von und zu
von der Malerin Sonja Mengkowski

hier eine Ansicht
ergänzt habe ich hier noch die Beschriftungen, 
die ich für mein ersters Schuljahr nutzen werde

 
und hier der neue Link

und so sieht das ganze in meinem Lernstübchen aus....




Kommentare:

  1. Wo hast du denn deine schöne farbigen Ordner her? :-)

    Liebe Grüße,

    Amanda

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch gerade am Um- und Ausmisten! Da kommen deine Beschriftungsschilder wie gerufen! Ich schmeiße auch etliches momentan weg, was so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht. Unnötige Kopien von der Anfangszeit, wo ich glaubte, dass werde ich alles brauchen können - weg damit! Befreit unheimlich und bietet neunen Platz für sinnvollere Materialien!
    Vielen lieben Dank!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um die Ordnerquelle kümmere ich mich, ist ein Versand, der sich auf umweltfreundliches Büromaterial spezialisiert hat.... und wenn noch andere Beschriftungen gewünscht sind, dann könnt ihr Wünsche äußern. Wenn du Vorlage einmal steht, dann ist das ja kein Problem! LG Gille

      Löschen
    2. Für mein System würde ich mir noch zusätzlich folgende Beschriftungen wünschen:
      Zahlenraum 10
      Zahlenraum 20
      Zahlenraum 100
      Zahlenraum 1000
      Malreihen
      Brüche
      Vorschule
      Danke für das Angebot!
      Lg Susanne

      Löschen
  3. Hallo!

    Bin auch gerade am Um- und Wegräumen bzw. Ausmisten. Für mein System wäre noch toll:
    Sprechen und Gespräche führen
    Richtig schreiben
    Sprache untersuchen
    Lesen und Literatur
    Lesen und Schreiben lernen
    Fächerübergreifendes
    Vielen Dank für das Angebot!
    Lg Carolina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deutsch kommt, wenn ich meine, dass Mathe einigermaßen vollständig ist. Wird nicht ewig dauern! LG Gille

      Löschen
    2. Super! Dankeschön!

      Lg Carolina

      Löschen
  4. Hast du wirklich so eine dicke Mappe nur für "Zeit" bzw. "Längen und Gewichte" ? Gibt es da überhaupt so viele Arbeitsblätter dazu? :-)

    AntwortenLöschen
  5. Rund um die Uhr habe ich viel Material, Längen und Gewichte muss ich mal schauen, aber da kommt auch immer einiges zusammen... LG Gille

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das tolle Ordnungssystem. Jetzt findet endlich alles seinen Platz bei mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und ich wüsste so gerne, wer sich da über das Ordnungssystem freut. Danke für deine anerkennenden Worte. LG Gille

      Löschen
  7. Hallo,
    die Ordnerrücken sind so was von toll! Gibt es diese vl. auch in Word, damit ich es für D adpatieren kann bzw. für SU? Wäre sehr dankbar dafür! lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite nicht mit Word, könnte mir auch nicht vorstellen, dass ich damit das machen könnte, was ich mache...
      Für Deutsch und SU ist hier aber auch viel angeboten. Schau einfach mal weiter. LG Gille

      Löschen
  8. Hallo,
    ich finde die Ordnungsrücken so was von toll und würde sie gerne für die Ordner der Kinder verwenden. Dazu müsste ich sie jedoch ein wenig adaptieren. Wäre es möglich die Vorlage dazu auch in Word draufzustellen? Würde mich sehr darüber freuen. lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    diese Ordnerrücken finde ich klasse!!!
    Für Mathematik hast du auch "Blanko-monster-Etiketten", auf denen ich individuell noch (zum Beispiel "Ziffern" u.ä.) ergänzen konnte. Wäre das für für die schmalen Ordner für Deutsch auch möglich?

    AntwortenLöschen