Donnerstag, 22. Mai 2014

Mut und Übermut sind schnell verwechselt....

.... und auch meine 50 Jahre Lebenserfahrung schützen mich nicht.
Ich hab gestern Abend Corel X7 installiert und jetzt sitze ich hier....
Vorgestellt hatte ich mir eine langsame Umstellung, so nach dem eigenen Lerntempo hatte ich gedacht und jetzt öffnet mein Computer ungefragt alle alten Coreldateien mit dem neuen Programm. Da kann man zwar was dran machen und eigens darum bitten, das zu lassen, aber umständlich ist das schon und außerdem würde mir das ja stetig bewusst machen, dass ich einfach nicht offen für das Neue bin. So würde ich mir das in nett sagen. Denken würde ich aber im Stillen , dass ich einfach ein bisschen zu langsam für diese Welt bin und mir das übel nehmen. Stöhn!!!!

LG Gille

Kommentare:

  1. So ähnlich geht es mir mit meinem neuen PC: alles ist irgendwie anders, gewohnte Wege funktionieren nicht mehr. Alles wirkt umständlicher, ob wohl es eigentlich bestimmt nicht so ist. Wir sind wohl Gewohnheitstiere. ;)
    LG, Viola

    AntwortenLöschen
  2. Welches Corel benutzt du denn? Es gibt ja eine Menge an X7s :-) Nimmst du das Schreibprogramm anstatt Word? Was sind denn die Vorteile daran?
    (Ich habe von Word nämlich auch oft die Nase voll ;-))
    LG,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht genau, was du meinst. Ich nutze von Corel X7 das Grafikprogramm. Dasa es da jede Menge gibt, das weiß ich nicht, kann aber bestimmt sein. Der große Vorteil: es ist nicht zeilenorientiert. Alles, was ich hier anbiete kann ich mit diesem Programm leicht erstellen. LG Gille

      Löschen
    2. Danke dir, deine Antwort hat mir geholfen! Vielleicht habe ich mich schwierig ausgedrückt ;-)
      LG,
      Jana

      Löschen
    3. Wenn du ernsthaft interessiert bist, dann überlege ich auch gerne nochmal, was ich dir noch sagen kann, um dich zu motivieren. Es gibt Alternativen, die viele junge Kollegen nutzen.... Ich kannte nur Word, fand es super unbeweglich und mit Corel haben sich mir Welten eröffnte...
      LG Gille

      Löschen