Freitag, 2. Mai 2014

Kopfrechenheftchen ZR 10 minus

noch ein Kopfrechenheftchen für die Kleinen, wieder mit der Anschauung des Zehnerstreifens für Kinder, die das noch brauchen. Auch ohne diese Anschauung werde ich die Kopfrechenheftchen im Laufe der nächsten Tage noch anbieten.

Euch einen schönen Tag

LG Gille

Schrift: Andika

hier eine Ansicht
und hier der Link

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert. Genau das, was ich jetzt in meinem Unterricht noch mal brauch, zwecks Wiederholung, Festigung ...
    Danke. Dir noch einen schönen Tag.
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich! Für die Wiederholung und Festigung könnte ich mir vorstellen, für sicherer Rechner auch mehr Aufgaben ohne Anschauung anzubieten. Was meinst du? LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille, vielen Dank für die Heftchen. Ich werd sie morgen mal zur Festigung anbieten. Ich hab jetzt verschiedene Heftchen gefunden und so ist das Differenzieren wieder sehr einfach, danke nochmal. Sag, könntest du dir vorstellen, auch so ein Heftchen mit "schönen Päckchen" zu erstellen? Vielleicht sogar mit verpackten Fehlern drin? Weißt du, was ich meine? Einen schönen Sonntag wünscht cubi

    AntwortenLöschen
  4. Die Fragestellung zu solchen Aufgabenpäckchen könnte dann sein: Wo muss ich rechnen? Eine gute Idee! Könntest du dir vorstellen mir handschriftlich und dann eingescannt ein paar konkrete Vorschläge per Mail zu schicken. Dann würde ich überlegen, wie ich sie in meine Vorlage einarbeiten kann. Meine liebe Tochter sollte dann wohl mal weiter Tierchen zeichnen. Die sind alle benutz.... LG Gille

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Gille, das kann ich machen. Einen schönen Tag, cubi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kollegin,
    danke für das tolle Material. Ich bin wirklich begeistert.
    Viele Grüße und bis morgen,
    Yvonne

    AntwortenLöschen