Sonntag, 4. Mai 2014

Exkurs - Sachunterricht

Immer wieder braucht man Arbeitsaufträge für Kinder, die ihre Arbeiten zügig erledigen und dann hungrig nach neuem Futter suchen.
ist eine Reihe unter dem Titel
"Schauen und Wissen" 
  herausgekommen,
die ich uneingeschränkt empfehlen kann!


  • wunderbare Fotos und 
  • inhaltlich übersichtlich gestaltetet Texte,
    die Grundschulkinder gut verstehen können.... 
  • am Rand eine Ideensammlung für Forscher
  • wichtige Sachinformationen als Lexikon zusammengefasst
  • und schlaue Frage mit Antworten zum Staunen
Ich bin absolut angetan von dieser Reihe und finde, dass man mit diesen Büchern super viel machen kann, wenn sie in der eigenen Klassenbücherei stehen.
Ich kenne diese Reihe noch nicht all zu lang, meine auch, dass sie noch nicht so lange auf dem Markt ist und habe deswegen mit diesen speziellen Büchern noch nicht allzuviel gemacht. 
Was damit geht und ein bisschen Material dazu, stelle ich in meinem nächsten Beitrag vor.

LG Gille

Kommentare:

  1. hallo gille, die bücher sind echt super und wirklich noch recht neu auf dem markt, haben sie vor ca. einem halben jahr für die schulbibliothek bestellt :) gerade für junge leser sind sie sehr zu empfehlen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Bücher seit letzter Woche und meine 3.ler lieben sie. Ich finde auch gut, dass man sie bei Antolin beantworten kann.

    AntwortenLöschen