Samstag, 24. Mai 2014

die wundervollen Städtebilder.....

..... von Sonja Mengkowski laden sehr dazu ein, sie mit den Kindern im Unterricht zu betrachten, gemeinsame Gestaltungselemente zusammenzufassen, rund um Städte zu fantasieren und dann der eingenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

hier ein paar Ergebnisse

wieder Arbeiten mit Jaxonkreide
LG Gille

Kommentare:

  1. Die Bilder sehen wunderschön aus!

    Mit welcher Altersstufe hast du die gemalt? Und hast du rote Pappe als Untergrund verwendet?
    Liebe Grüße!
    Chester

    AntwortenLöschen
  2. Hast du eine Genehmigung um Schülerbilder online zu zeigen? Würd da etwas aufpassen...

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm... Datenschutz, Copyright und all das hin oder her... - aber was soll daran schlimm sein, wenn man ein paar Schülerbilder abfotografiert, als Miniaturbild einfügt und anonym im Blog zeigt???
    Kann mir nicht vorstellen, dass das für irgendjemand ein Problem sein dürfte. Aber man kann aus allem eins machen...
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GEnau so haben es meine Eltern auch gesehen! LG Gille

      Löschen
  4. Mit Kinderfotos wäre ich auch sehr vorsichtig, aber wer sollte denn hier gegen das Ausstellen der gemalten Bilder etwas haben. Sie sollen ja nicht verkauft werden. Ich denke auch, dass das kein Problem darstellen sollte.
    Liebe Grüße!
    Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Kinderfotos werde ich aus persönlichen Gründen gar nicht erst anfangen. Das würde ich überlegen, wenn die Elternschaft das geschlossen gut finden würde und ich die Kinder und Eltern mit meinem Blog ansprechen wollte. Hier geht es mir aber darum, für Kolleginnen und Kollegen zu schreiben. LG Gille

      Löschen
  5. Ehrlich gesagt finde ich dieses ganze Getue komplett schrecklich!!! Ich denke man sollte sich um die ernsthaften Probleme dieser Welt :/
    Gratuliere für diesem tollen Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich finde das an vielen Stellen auch ausgesprochen anstrengend. LG Gille

      Löschen