Samstag, 19. April 2014

Zuhören - Formenlesespiel

Dieses "Lesespiel" ist auch für das 1. Schuljahr erstellt. Hier sollen Ohr und Mund nochmal helfen, an die Spielregel zu erinnern. Bei Picto Selector habe ich diese beiden Darstellungen gefunden. Mir persönlich sind sie schon zu bunt, denn das Material ist ja auch schon farbig. Ich hoffe mal, dass manche von euch das so dennoch nutzen wollen.
LG Gille

Ohr und Mund Picto Selector

hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Damit kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, oder wie heißt der Spruch?
    Ich fange gerade mit Flächen/Formen an UND suche etwas zur Konztentration, damit man die Klasse wieder ruhig bekommt... Ich kannte die Lauschlogicals aus dem Zaubereinmaleins, aber die sind für meine Förderschüler zu überladen. Dieses und andere Spiele von hier sind da gerade recht!
    Deine Seite ist eine wahre Fundgrube für meinen Unterricht (als Mathe-Neuling finde ich hier so viele tolle Ideen, die auch nach meinen "Kriterien" umgesetzt sind, so dass ich sie gerade so einsetzen kann)
    Vielen, vielen Dank,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich immer wieder, von dir zu hören! Wenn du mal eine Idee hast, sie aber nicht umsetzen kannst, dann können wir gerne auch zusammen überlegen. LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Spiele fertig :-)
    Nur zur Info, bei diesem fehlt auf zwei Karten ein Ohr.
    Und dann hab ich mal noch ne Frage: wie machst du es bei diesen Spielen wenn die Kärtchen nicht genau aufgehen (mehr Karten als Schüler)? Bekommen dann welche zwei oder lässt du welche weg? Aber das ist ja schwierig, es dürfen ja zwischendrin keine fehlen...!? Deine Tischgruppenspiele sind für mich auch perfekt: meine Drittklässler sind genau sechs Schüler und meine Sechstklässler auch :-)
    Und vielen Dank für das Angebot mit der gemeinsamen Umsetzung von Ideen. Ich komme bei Bedarf auf die zu. Wenn ich dir mal etwas Gutes tun kann, gib auch Bescheid :-)
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache es so, wie du vermutet hast, ich gebe manchen Kindern 2 Karten. Und die Ohren ergänze ich direkt und lade das Spiel nochmal hoch. LG Gille

      Löschen