Mittwoch, 16. April 2014

Zehnereinmaleins - Ergebniszahlenfächer

Nach den Ferien werden wir mit dem schriftlichen Teilen weitermachen. Dafür ist es für mache Kinder sinnvoll, Hilfen an die Hand zu bekommen. Für das halbschriftliche Teilen im Vorfeld fand ich die Zehnereinmaleinsreihen immer sehr hilfreich. Die habe ich jetzt schon einmal vorbereitete, denn in meiner Klasse werde ich sie auf jeden Fall als Hilfestellung anbieten.
Euch einen schönen Abend
LG Gille

Schrift: Andika
Illustrationen: www.mompitz.de

hier eine Ansicht

und hier der Link



Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    das finde ich eine super Idee, und sehr ansprechend gestaltet!
    Hast du vielleicht zufällig vor, auch die großen Einmaleinsreihen den Schülern in dieser Form zur Verfügung zu Stellen, also 12er, 13er, usw.?
    Ich habe das in der letzten Woche vor den Ferien als vorbereitende Übung zur schriftl. Div. so gemacht, dass ich die Reihen von 11 - 19 an die Schüler verteilt habe, und sie in Partnerarbeit die Einmaleinsreihe aufgeschrieben haben, und nachdem ich sie gesehen hatte, schrieben sie ihre Reihe auf einen Karton und hängten ihn an die Seitentafel; da hingen sie dann die Woche über zur Verfügung. Aber in dieser schönen Fächerform wäre das ja noch viel schöner!

    Danke jedenfalls für alles, was du hier teilst!!!
    Liebe Grüße und FROHE OSTERN!!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir die Lösungszahlen per Mail schickst, dann kann ich sie in die gleiche Form bringen. Selbst mache ich mit dem großen 1x1 in der Regel nicht viel in der Klasse. Wäre aber trotzdem kein Problem, wenn ich nicht rechnen muss. Du kannst dich gerne melden! LG Gille

      Löschen