Donnerstag, 17. April 2014

Zahlen zerlegen zum halbschriftlichen Teilen

Dieses Aufgabenformt habe ich gesucht und jetzt doch neu gemacht. Lieber hätte ich das alte Dokument überarbeitet. So ist das nun einfach... Hier sollen die Kinder die Zahlen nur zerlegen und brauchen nicht im Heft zu rechnen. Genauso gut kann die Anweisung natürlich auch sein, diese Aufgaben im Heft zu rechnen und die ausgefüllte Karte kann dann eine Hilfe sein. Genau für solche Aufgaben kann man für schwache Rechenkinder auch die Ergebniszahlen einsetzen. Ich denke, das erklärt sich alles selbst...

Schrift: Andika
Bild: www.mompitz.de

Ich habe 3 Fehler gefunden und verbessert. Wenn ihr noch was findet, dann verbessere ich gerne,
aber nur, wenn ihr genau sagt, wo der Fehler ist. Alles durchzurechnen, um einen Fehler zu finden ist einfach extrem zeitaufwendig. Danke!

hier eine Ansicht
 

und hier der Link

Kommentare:

  1. Schade, dass du es nicht mehr hast finden können! Danke also für deine doppelte Mühe!

    LG,

    Amanda

    AntwortenLöschen
  2. eine Frage... bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass manche Ergebnisse mit Rest auftauchen ist das so gewollt.

    oder versteh ich den Sinn nicht, wie das gerechnet/zerlegt werden soll.

    lg Jana

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Mist, ich habe mich so bemüht (nicht nur im Kopf,sondern schriftlich), aber eigentlich soll alles ohne Rest zerlegbar sein. Kannst du mir genau sagen, wo ich verbessern muss. Ich mache das morgen auf jeden Fall!!! und vielen Dank LG Gille

    AntwortenLöschen
  4. Wie schaffst du es in so kurzer Zeit so viel gut gegliedertes Material herzustellen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fragezeichen fehlt und ich drück mich mal um die Antwort... : )
      LG Gille

      Löschen