Sonntag, 6. April 2014

Schriftliche Multiplikation Übungsfächer (2)

Die letzten Übungsfächer sind fertig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht auch noch ein paar einzelne Aufgaben brauche, denn nicht alle Kinder, die mir im Augenblick noch Übungsbedarf zu haben scheinen, werden in einer Übungsphase jeweils 8 Aufgaben rechnen. Mal sehen, ob ich auch noch ein Aufgabenkästchen mit einzelnen Aufgaben entwickele.

Euch einen schönen Morgen
LG Gille

Schrift: Andika
hier die Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Danke für dein tolles Material.
    Da ich gerade eine 4. Klasse habe profitiere ich sehr davon.DANKE!
    Kann es sein, dass du den Übungsfächer 1 verlinkt hast? Zumindest öffnet sich bei mir immer der 1. Fächer und nicht der 2.
    LG Namscha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falscher Link, du hast recht, danke für den Hinweis, ich habe es verbessert.
      LG Gille

      Löschen
  2. Danke für das viele Material für die schriftliche Multiplikation. Das kann ich sehr gut gebrauchen! Zu dem Übungsfächer habe ich allerdings noch eine Frage. Du laminierst die Zettel und heftest sie dann mit einer Musterklammer zusammen - ist das richtig? Bleiben die bei dir in der richtigen Reihenfolge?
    Ich finde die Idee super, ich sehe nur leider meine Strategen, die dann stumpf die Lösung auf der nächsten Seite abschreiben und ruckzuck mit der Aufgabe "fertig" sind. Daran müssen wir noch arbeiten...
    Liebe Grüße,
    Birte

    Dein Tipp mit dem Anschaffen von Taschenrechnern war übrigens Gold wert. Die Kinder sind ganz heiß darauf, ihre errechneten Lösungen mit dem Taschenrechner zu kontrollieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau aus dem Grund arbeite ich oft nicht mit Lösungen auf dem Material. Hier ging es aber ganz gut, weil das Kontrollieren mit Umdrehen verbunden war und schon ein bisschen auffällt... LG Gille

      Löschen