Samstag, 5. April 2014

Schriftliche Multiplikation Übungsfächer (1)

Immer noch üben ein paar Kinder die schriftliche Multiplikation.
Aufgabenfächer mit Kontrollmöglichkeit finde ich hier als Material immer sehr geeignet.
Für das Multiplizieren mit dreistelligen Zahlen muss ich mich noch an die Arbeit machen. Die werden noch kommen....

Schrift: Andika
                                           verbessert am 27.04.14
hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo Gille,
    vielen Dank für dein tolles Material. Meine Kinder arbeiten sehr gern damit. Ihnen ist aufgefallen, dass bei drei Karten die Rechnungen nicht mit den Ergebnissen übereinstimmen:
    Roter Rand: Es müsste statt 5809 x 4 5089x4 heißen
    Oranger Rand: Das Ergebnis von 648 x9 müsste 5832 sein und von 346 x 8
    2768
    Nochmals DANKE für deine Arbeit!!!

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, ich hab noch einen Zahlendreher übersehen. Bei den grünen Karten müsste bei der Startkarte statt 9046 9064 stehen.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich meine, jetzt müsste es stimmen. Zum letzten Aufgabe passt das Ergebnis der Startzahl. LG Gille

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gille,
    grün passt ! DANKE!
    Bei rot und orange sind die Zahlendreher aber noch dirn :).
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, ich habe es jetzt gerade selbst nochmal ausgedruckt. Ich fürchte, die Verbesserung muss bis nach der Schule warten. Brauchst du das Spiel heute?
      LG Gille und der Dank geht zurück, ich mag die Zusammenarbeit!!!

      Löschen
    2. Ist verbessert! Ich hoffe, jetzt stimmt es, das ständige rechnen hat mich in den letzten Tagen ein bisschen kribbelig im Kopf gemacht. Die Ferien stehen ja vor der Türe! LG Gille

      Löschen
  5. Herzlichen Dank für das tolle Material.
    Ich habe leider noch einen Fehler entdeckt.
    Bei orange: 346 x 8 müsste 2768 ergeben.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gille,
    ich komme erst jetzt dazu, die tollen Fächer anzuwenden. Vielen Dank für dieses einfache, klare und motivierende Material!
    Liebe Grüße
    Jörg

    AntwortenLöschen
  7. Gerne, freut mich immer, wenn auch andere das Material nutzen können!
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gille!

    Ich stöbere sehr gerne in deinem Blog, dein Material ist super.
    Wenn ich etwas neues suche, dann schaue ich zuerst im Lernstübchen :)

    Weiter so!
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du hier immer wieder etwas passendes findest. Mal schauen, wie gut ich es schaffe, hier auch am Ball zu bleiben.
      LG Gille

      Löschen