Donnerstag, 10. April 2014

Kunst mit Formen

Eine schöne Aufgabe für Kinder, die nach zusätzlichen Angeboten suchen....
Hier geht es darum, nach Vorgaben Formen in einer bestimmten Anzahl in ein kleines Arbeitsheftchen zu zeichnen. Entsprechend der gezeichneten Anzahl kann man sich eine Farbkarte wählen, um nach diesen Angaben die gemalten Formen auch farbig zu gestalten. Fünf gemalte Kreise werden in der Regel nicht alle in einer Farbe angemalt. Letztlich wird hier sehr vielseitig gefördert und da auch das eigene Gestalten noch angesprochen ist, macht diese Übung vielen Kindern im ersten oder zweiten Schuljahr auch Freude.

Vielleicht bekomme ich auch noch was fertig, was sich meine Kinder für den letzten Schultag wünschen würden, aber jetzt habe ich mich hier ein bisschen vertrödelt....

LG Gille

hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Schönes fächerübergreifendes Material! Eine tolle Idee! Ich bedanke mich sehr dafür.
    Gruß, Alex

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass dir das Material gefällt! LG Gille

    AntwortenLöschen