Mittwoch, 2. April 2014

Kopfrechnen und Wege finden - Vorlage

So schnell gehen mir die Ideen noch nicht aus.....
Vielleicht würde sich ja jemand diese Kopfrechenübung in einem anderen Zahlenraum, mit ganz anderen Aufgaben, oder einfach nur ein paar mehr Karten wünschen.
Ich finde ja bekanntlich jede Art von Zusammenarbeit klasse! Wenn mir also Aufgaben und Lösungen in die Vorlage geschrieben und geschickt werden, dann bringe ich das ganze in die Form.
Vielleicht hat ja jemand Bedarf oder Lust. Hier ist das Rechnen und Austüffteln doch recht zeitaufwendig.

...und warum das Blatt nicht vollständig sichtbar ist, ist wieder etwas komisch und hat wahrscheinlich wieder etwas damit zu tun, wie man es öffnet. Ich habe es jedenfalls vollständig hochgeladen....

LG Gille
(war jetzt noch eine Spontanidee, sozusagen ein Nachschlag, denn den schönen Abend hatte ich ja bereits gewünscht)

hier die Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Tolle Idee, vielen Dank für die Blankoversion! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du sie denn vollständig ausdrucken?
      LG Gille

      Löschen
  2. Prima auf der Blanko-Version lasse ich meine Zweitklässler jetzt selber Aufgaben erfinden, die dann für die anderen kopiert werden....lässt sich fehlerfrei ausdrucken
    LG aus der Eifel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass die Vorlage vollständig ausgedruckt wird.
      Wenn du mir die entstanden Vorlagen schickst, würde ich auch aus denen für alle das Material hier einstellen.
      Kinderideen sind einfach immer prima! LG Gille

      Löschen
  3. Hallo Gille,
    wie schreibe ich denn in eine pdf-Vorlage?
    Gruß? Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausdrucken, eintragen, scannen und als Mailanhang verschicken, nicht wirklich elegant, aber den Rest würde ich dann machen. So dachte ich...
      Vielleicht hast du ja Lust? Ich würde mich freuen.
      LG Gille

      Löschen