Montag, 7. April 2014

Kopfrechnen und Gedächtnistraining ZR 20

Hier Käferkarten für´s erste Schuljahr. Vielleicht schaffen das ja einige als Herausforderung.
Diese Karten habe ich jetzt ausschließlich für das Lernstübchen erstellt und kann sie selbst erst im nächsten Schuljahr einsetzen. Rechenfehler finde ich also nur mit eurer Hilfe. Auch hier gilt, dass ich weitere Karten erstelle, wenn ihr rechnet und mir eine passende Aufgabensammlung mailt. Auch zum Umfang und Schwierigkeitsgrad wären Rückmeldungen klasse.

Schrift: Andika
Bild: www.fotolia.de andreapetrlik

hier die Ansicht

und hier der Link


Kommentare:

  1. Hallo!

    Vielen Dank, das Material kommt wie gerufen!

    Liebe Grüße
    Kalinka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gille,

    vielen Dank für das schöne Material.
    Bei der Karte 1 ist meines Erachtens ein keiner Fehler. Auf Seite 1 steht die 17 bei den Ergebnissen zweimal, es wäre aber die 13, die man zweimal bräuchte. Auf der zweiten Seite ist die 19 bei den Ergebnissen dabei, dafür fehlt eine 13. 12 habe ich als Ergebnis auch nicht herausbekommen. (Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht total verrechnet!)
    Die anderen Karten müssten meines Erachtens passen.

    Liebe Grüße,
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!, der Fehler ist verbessert. Die Ergebnisse sollen eigentlich nicht doppelt vorkommen. Ich habe also eine Aufgaben verändert....
      Ich meine, jetzt stimmt alles! LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille
    Weisst du, ich bin echt beeindruckt! WOW! Du postest so viel und hast so tolle Ideen und Materialien. Das Lernstübchen ist wie eine Art Schatzkiste, in der man täglich Neues entdeckt. Da macht das Stöbern richtig Spass!
    Danke! Du bist eine echte Inspiration :).

    Liebe Grüsse
    Alessandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alessandra, aller besten Dank für dein Lob. Material herzustellen, mit dem die Kinder zielgerichtet und gerne arbeiten können, macht mir einfach Spaß. Wenn das dann andere noch inspiriert, dann freut mich das! LG Gille

      Löschen