Dienstag, 1. April 2014

Flächeninhalt zeichnen

Die sechs Arbeitsblätter sind im Schwierigkeitsgrad gesteigert aufgebaut. So kann sowohl die Anzahlt der zu bearbeitenden Blätter als auch das Level, auf dem gearbeitet wird auf jedes Kind abgestimmt werden. Sinnvoll ist es natürlich, gemeinsam zu überlegen, was beim Zeichnen von Flächen die Aufgaben schwieriger macht. Halbe Kästchen zu nutzen und eine vorgegebenen Anzahl halber Kästchen zu zeichen macht die Aufgaben nicht leichter.....

Diese Arbeitsblätter gehören zu 1. Stationskarte, denn für alle, die die Kartei als Kartei auch nutzen wollen, ist dies eine erste sinnvolle Aufgabe. Ich habe sie in meiner Klasse bereits eingesetzt, aber kein Kind hat alle AB´s bearbeitet. So wird es kein Schaden sein, wenn diese Blätter auch nach den Ferien noch einmal auftauchen. 

LG Gille

Schrift: Andika
hier eine Ansicht

und hier der Link

1 Kommentar:

  1. Liebe Gille,
    wie wunderbar, dein tolles Material zum Flächeninhalt entdeckt zu haben - denn unser Mathebuch ist diesbezüglich auch eher mager...
    Sehr übersichtlich und klar im Auftrag,
    großes Lob wie immer:-)
    Herzliche Grüße, Fanny

    AntwortenLöschen