Sonntag, 6. April 2014

Die Baggerstadt - wörtliche Rede

Für meine Fördergruppe (Klasse 3), habe ich noch eine Sache zur wörtlichen Rede vorbereitet. Das was gesprochen wird, sollen die Kinder erkennen und unterstreichen. Gemeinsam werden wir an diesem Text arbeiten und die Redezeichen setzten. Ich gehe davon aus, dass sowohl im Umfang als auch im Schwierigkeitsgrad noch differenziert werden muss. Da ich die Kinder aber nicht so gut kenne, erstelle ich immer erstmal eine Übung und kann nach der gemeinsamen Bearbeitung dann besser einschätzen, in welchem Schwierigkeitsgrad und Umfang die Kinder eigene kleine Aufgaben bearbeiten können.
Es wird also noch weiteres Material folgen.
Lesetexte könnte man dann noch schreiben und damit wäre dann aus meiner Sicht ein ziemlich umfangreiches Materialpaket zu dem wunderschönen Bild von Sonja Mengkowski entstanden.

Schrift: Andika
Bild www.sonjamengkowski.de

und hier eine Ansicht

und hier der Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen