Donnerstag, 13. März 2014

Würfelgebäude

Auch wenn wir nicht in jeder Woche mit einem Wochenplan arbeiten, weil es einfach nicht immer passt, so hat sich für das sogenannte "Angebot der Woche" dort ein fester Platz etabliert. Mit Steckwürfeln haben die Kinder Würfelgebäude gebaut und Ansichtspläne gezeichnet. Gebäude und Pläne sind nicht in einer Datei und so lade ich heute morgen zunächst die Würfelgebäude hoch. Diese Angebot haben die Kinder mit großer Begeisterung genutzt. Und kurz zur Organisation: diese Angebot gibt es immer für alle Kinder. Differenziert wird in den Wochenplänen an anderer Stelle, denn aus Sicht meiner Kinder wäre es UNGERECHT, wenn nur die schnelle Truppe von diesen Angeboten profitieren dürfte.
Und das Thema Ungerechtigkeit ist ein großes Thema in unserer Klasse, von dem ich allerdings an einer anderen Stelle erzählen müsste.

Euch einen schönen Tag
LG Gille

eine Vorschau



und hier der Link.

Kommentare:

  1. Liebe Gisela, wie hast du denn das Thema eingeführt? Ich möchte in meiner UV etwas zu Würfelgebäude machen, aber suche noch nach einem passenden Einstieg.

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich nicht mehr so genau. Bei mir haben damit nicht alle gearbeitet ich glaube, dass wir in kleinen Gruppen ohne besondere Einführung damit gearbeitet haben. LG Gille

      Löschen
  2. Sehr schöne Kartei - auch die Idee mit den Farben finde ich besonders für Einsteiger eine gute Anregung!
    Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen