Samstag, 8. März 2014

und in eigener Sache....

Im Augenblick erstelle ich eine Kartei zum Lesen von Uhrzeiten und nutze dafür den Worksheet Crafter. Leider bin ich zu doof, das Programm mit Bild zu verlinken, obwohl ich von Fabian eine Auswahl habe und auf allen Blogs sehe, dass das geht. Bevor ich meine Kartei hier mit einem Hinweis auf das Programm hochlade, würde ich das gerne regeln. Vielleicht kann mir ja jemand von euch eine Mail schreiben und mir verraten, auf welch verschlungenen Wegen ich das hinbekommen kann. Irgendein Gadget wird das doch möglich machen. Mir geht es in dem ganzen System, was hinter meinem Blog steht so wie den Kindern mit einer Preiskarte eines Fußballvereins. Letztlich bleibt mir die Angelegenheit irgendwie rätselhaft!!!
schonmal Danke
LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    dafür nutzt am besten das Gadget "Image". Damit kannst du das Bild und die passende Adresse der zu verlinkenden Seite angeben. Das Bild erscheint dann mit dem passenden Link, wenn alles hochgeladen ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, wir haben echt schon alles abgesucht. Ich bin mir sicher, dass das auch klappen wird!!!
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    ich habe über Fabians Grundschulblogs entdeckt, dass du seit kurzem auch einen Blog hast! Gratuliere! Der Blog ist echt toll und eine Bereicherung!
    Was dein Problem mit dem Bild/Gadget angeht, kann ich momentan leider nicht helfen, weil ich nicht verstehe, was du meinst? Möchtest du, dass in der Seitenleiste das Bildchen erscheint oder im Artikel?

    LG
    Stephany

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephany,

    Gisela meint ein Bild in der Seitenleiste. Derzeit steht dort unter "Linkempfehlung" der Worksheet Crafter als einfache und verlinkte Textzeile, und dort würde sie stattdessen gerne ein Bild/Banner haben (fände ich auch schön, aber das spielt hier keine Rolle :-)).

    Liebe Grüße,
    Fabian

    AntwortenLöschen
  5. Ich versuche es gleich mal mit Danielas Idee. Ich glaube, so müsste da klappen.
    Danke, dass ihr zwei euch auch bemüht. Das ist einfach großartig, denn für mich ist hier noch einiges rätselhaft. Durch ständiges Versuchen kommen mir zwar Ideen, aber so richtig geschickt stelle ich mich noch nicht an. Und an Stephany ein Dank, denn es freut mich, dass dir mein Blog gefällt!
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  6. Danke Daniela, du siehst mit deiner Hilfe hats geklappt !!!
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela,

    schön, dass das geklappt hat.
    Ansonsten: weiterrätseln und suchen - so haben wir alle angefangen :-)
    Viel Spaß!

    Alles Liebe!
    Stephany

    AntwortenLöschen
  8. Und fragen würde ich wahrscheinlich auch nochmal, denn das hat einfach hervorragend geklappt. So wie ich aber ein bisschen langsam bin Kapieren des Systems bin, so bin ich auch langsam im Fragen. Ihr braucht euch also nicht zu fürchten. Ich frage immer erst dann, wenn ich die Antwort auch verstehen kann und das braucht Vorbereitung und Zeit.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  9. Dir eine Frage brennt mir jetzt aber doch unter den Nägeln: Kann man zu Kommentieren eine kleine Grinsgesichtleiste einfügen? Die hätte ich jetzt gerade gebrauchen können.
    Nochmals liebe Grüße
    Gille

    AntwortenLöschen