Freitag, 28. März 2014

Kopfrechnen Divison

Nach den Ferien werden wir mit der schriftlichen Division anfangen. Die Geteiltaufgaben schon einmal zu wiederholen ist da bestimmt sinnvoll. Ein kleines Rechenheft habe ich für die nächsten 14 Tage dafür vorbereitet. Die letzte Seite nutze ich, um gemeinsam einzusteigen und mir einen Überblick zu verschaffen, wie sicher die Aufgaben noch sitzen....
Euch einen schönen Abend

LG Gille

Schrift: Andika
Bild: www.mompitz.de
erstellt mit dem Rechenblattgenerator
Frage: Hat jemand von euch die aktuelle e-mail-adresse?

hier die Ansicht

und hier der Link


Kommentare:

  1. Das eignet sich ja auch prima für die 2. Klasse.
    DANKE
    LG, Agleh

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gille,
    probiers mal mit dieser:
    http://www.pabst-software.de/doku.php
    Bei mir hat es eben geklappt.
    LG, Agleh

    AntwortenLöschen
  3. Entschuldige, ich habe jetzt leider etwas zu flüchtig gelesen.
    Du wolltest ja die E-Mail-Anschrift, nicht die Internetadresse.
    LG, Agleh

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gille,
    ganz lieben Dank für die tollen Heftchen.
    Meine Kinder lieben sie!!!
    Gibt es dazu auch Lösungen? Oder kann man sich an der Herstellungen derselbigen irgendwie beteiligen?
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Lösungen habe ich nicht. Ich mache es immer so, dass ich mitrechne. Meistens schreibe ich die Lösungen spaltenweise auf einen Zettel, den ich dann als Kontrollstreifen an die Kinderhefte halte. Bei der Kontrolle der Kopfrechenarbeiten sehe ich aber in der Regel auch nicht so super genau nach. Mir reicht es zu wissen, ob die Kinder viele, eher wenig oder fast keine Fehler gemacht haben.
    LG Gille
    PS Wenn du Lösungstreifen erstellen magst und sie mir per Mail schickst, dann würde ich schauen, ob ich sie hier auch veröffentlichen kann.....

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das Heftchen!
    Als Kontrolle kann man die Kids auch super vergleichen lassen. Bei Unstimmigkeiten dkneen sie wenigstens nochmal über die Aufgabe nach. Beim Lösungsblatt nehmen sie es oft einfach als "falsch" hin.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gille,
    ich habe mich heute durch dein Einmaleins-Material geklickt. Es sind wirklich sehr schöne Materialien dabei!
    Vielen lieben Dank für deine Mühe und Arbeit!
    LG Birte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Ich finde auch, dass zu einzelnen Themen hier jetzt eine Menge zusammengekommen ist. Immer wieder motivierend, wenn das auch gewertschätz wird.
      LG Gille

      Löschen