Samstag, 15. März 2014

Größenbereich Messen - Sortierkärtchen

Die Kinder haben Längenangaben der Größe nach sortiert. Einigen Kindern ist das schwer gefallen. Hier werden wir nächste Woche mit den Sortierkärtchen arbeiten, um umrechnen und schieben zu können. Solche Aufgabenstellungen im Buch verlangen den Kindern eine hohe Merkfähigkeit ab und das fällt weg, wenn sie legen können.

LG Gille
Schrift: Andika

hier eine Ansicht, ich biete wieder verschiedene Größen an...




und hier der Link.

Kommentare:

  1. Danke, die Kärtchen werde ich mir ausdrucken und für die Fördergruppe verwenden. Hast Du eine Lösungskontrolle eingebaut?

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das habe ich nicht. Wir haben in Gruppen damit gearbeitet und die Ergebnisse wurden vorgestellt. Ich hatte gerade die spontane Idee, dass man ein Blatt zur Umrechnung auf eine Einheit dazu anbieten könnte. Das wäre ja auch eine Form der Kontrolle. Im Augenblick habe ich aber keine Zeit, selbst daran zu arbeiten. Vielleicht kommt das aber, wenn ich es für meine vierte Klasse wieder brauche. LG Gille

      Löschen