Samstag, 22. März 2014

den Überblick nicht verlieren

..... ich denke, das ist im Sinne aller ein wichtiges Anliegen.
Es wird dabei bleiben:
hier werde ich mein Material rund um Mathe, Geometrie und Wahrnehmung vorstellen.
Alles bezieht sich auf mein viertes Schuljahr, in dem breit differenziert gearbeitet wird.
Da es aber auch Leser/innen gibt, die querbeet nach Materialien suchen, ist es durchaus sinnvoll, wenn ich kleine Seitensprünge mache, die sich für mich schlüssig ergeben. Um dabei den Überblick nicht zu verlieren habe ich beschlossen, meinen Materialteil neu zu gestalten.

weg von:
  • hier kann man der Reihe nach alle aktuell eingestellten Materialien praktisch herunterladen und spart sich das mühsame durchscrollen (schreibt man das so?)
hin zu:
  • einem nach Monaten strukturierten Überblick über das, was inhaltlich hier passiert ist
  • Verlinkungen wird es hier nicht geben, weil sich im Überblick auch immer einiges zusammenfassen lässt
  • und so eine Arbeit, die mir im Augenblick sehr lästig und eigentlich nicht wirklich sinnvoll erscheint, wegfällt und durch etwas ersetzt wird, was hilfreich sein kann, wenn die Menge anfängt, einen zu erschlagen.     
Ich fange an und ihr werdet sehen!

LG Gille

1 Kommentar:

  1. Liebe Gille, du machst das einfach nur Klasse, Klasse, Klasse. Vor dir und deinen Kolleginnen, die uns alle ebenso an ihrem Alltag und ihren Ideen teilhaben lassen, kann man nur den Hut ziehen. Wie viel Arbeit steckt hinter den ganzen Angeboten? Manch einer scheint dies nicht zu wissen!!!!!! Sicherlich manchmal auch solche nicht, die einfach nur Neider sind. LG Kessi

    AntwortenLöschen