Samstag, 22. März 2014

Aufgaben mit Zahlenkarten (ZR 100)

Mich hat die PIK AS Fortbildung, die ich in der letzten Woche machen durfte, inspiriert.
Für eine kleine Fördergruppe habe ich das Materail so vorbereitet, wie hier hochgeladen. Was genau welches Kind nutzt, das entscheide ich im Unterricht. Die differentiert vorbereiteten Materialien habe ich in einem Ordner und zwar Original und Kopien, sodass ich spontan sein kann.
Hier kann man sicher auch noch gezielt ergänzen.

LG Gille

Schrift: Andika
und hier eine Ansicht


und hier der Link




Kommentare:

  1. Oh wie toll! Ich habe gerade eine zweite Klasse und kann diese Aufgaben gut nutzen für meine starken und schnellen Rechner. Dankeschön! Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich freue mich sehr - genau das Richtige für meine Lerngruppe - vielen Dank!! Maike

    AntwortenLöschen
  3. Wenn euch ergänzende Aufgabenstellungen einfallen, oder die Anzahl der zu rechnenden Aufgaben noch verändert werden könnte, dann Bescheid. Ich werde auch alle, was ich auf Grund meiner Beobachtungen noch brauche auch wieder hochladen.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder eine echt tolle Idee, die ich bis zu den Sommerferien bestimmt noch mal einsetzen werde. Vielen Dank!
    Ähnlich ist ja auch die Aufgabe, wo man mit zwei Zahlenkarten zwei Zahlen (z.B. 75 und 57) bildet, die kleinere von der größeren abzieht und dann ein Vielfaches von 9 erhält. Die würde sicher gut in diese Reihe passen... ;-)
    LG
    SaWie

    AntwortenLöschen